Laden...

myCSharp.de hat jetzt seine eigene Stadt

Erstellt von talla vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 335.512 Views
49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo el_panter,

die Häufigkeit des Zugriffs habe ich nicht geändert, aber der abfragende Zugriff auf myminicity.com erfolgt sowieso von myCSharp.de und nicht vom Browser aus. Davon kann die Blocking-Software also nichts mitbekommen. Am abfragenden Zugriff (oder dessen Häufigkeit) wird es also sowieso nicht liegen. Die Blocking-Software scheint sich schon alleine an den Links auf myminicity.com zu stören.

herbivore

49.485 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo zusammen,

die myminicity-Box ist wegen technischen Problemen vorübergehend deaktiviert. Benutzt in dieser Zeit einfach die Links im ersten Beitrag.

EDIT 7:52: Problem behoben, die Box ist wieder verfügbar. Der Abruf der Daten von http://mycsharp.de.myminicity.com/xml war zwischenzeitlich gestört.

herbivore

49.485 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe zu Anfang fast jeden Tag einen Screnshot von der Stadt gemacht. Ein paar dieser Bilder gibt es in myCSharp-myMiniCity - Stadtentwicklung in Bildern. Doch irgendwann hat sich im Stadtzentrum kaum noch was getan. Dann habe ich damit aufgehört und teilweise gar nicht mehr gewartet, bis die Stadt angezeigt wurde. Darüber hätte ich fast übersehen, dass wir einen neuen großen Wolkenkratzer haben. Ich weiß aus dem genannten Grund nicht, wie lange schon, aber heute ist er mir aufgefallen. Siehe Anhang.

herbivore

49.485 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo zusammen,

irgendwann zwischen dem letzten Post und heute, haben wir einen weiteren Stern dazu bekommen und haben jetzt mittlerweile drei Sterne.

herbivore

D
14 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Hallo zusammen,

habe ich gerade gesehen ... der vierte Mega Tower wurde in unserer Stadt errichtet.

Gruß Dani

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo Community,

seit einiger Zeit machen wir wieder Plätze gut. Seit kurzem sind wir wieder in den Top 750.

herbivore

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo Community,

juhu, das Einkommen unserer Stadt beträgt jetzt 10 Millionen Euro (ok, genaugenommen erst 9.953.150, aber in der "Unsere MiniCity"-Box wird gerundet "Einkommen 10.0M€" angezeigt).

Außerdem haben wir uns mittlerweile auf Platz 730 vorgekämpft.

herbivore

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo zusammen,

wenn man momentan unsere Stadt besuchen will, bekommt man die Meldung:

Our servers are moving!
Here's something to keep you busy in the meantime. We appreciate your patience!

Die Nicht-Erreichbarkeit der Server hat im Kasten "Unsere MiniCity" bisher zu folgender Warnung geführt:

Warning: file_get_contents(ht****tp://mycsharp.de.myminicity.com/xml) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /var/www/vhosts/mycsharp.de/httpdocs/wbb2/myminicity.php on line 56

Da nicht absehbar ist, wie lange der Umzug dauert, habe ich die Warnung ausgeschaltet. Solange die MiniCity nicht erreichbar ist, werden sich die Angaben in dem Kasten "Unsere MiniCity" natürlich nicht ändern.

herbivore

PS: Apropos Nicht-Erreichbarkeit. Dass myCSharp.de am vergangenen Dienstag von ca. 14:30 bis ca. 17:00 nicht erreichbar war, lag an einem Hardwareausfall bei unserem Hoster, der so schnell wie möglich behoben wurde.

T
156 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren
Schade, unser MiniCity-Rang ist wieder rückgängig

Vor einiger zeit machte es schon Spaß die Entwicklung unserer MiniCity zu beobachten. Aber seit einigen Wochen ist unser Ranking dort wieder rückläufig. Ich vermute das hat mit der Sommerzeit und einem etwas geringerem Traffic hier zu tun.

Viele Grüße,
telfa

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo telfa,

ich vermute eher, dass es damit zu tun hat, das für eine bestimmte Zeit eine oder wenige Personen die Stadt mit vielen Klicks pro Tag vorangetrieben hat. Eigentlich wird zwar nur ein Klick pro Person gezählt, aber die Seite myminicity.com setzt IP-Adresse mit Person gleich. Wenn eine Person also viele IP-Adressen zur Verfügung hat, kann sie auch viel Klicks pro Tag durchführen. So schön die Auswirkungen für die Platzierung sind; es ist allerdings nicht im Sinne des Erfinders. Dazu gab es weiter oben schon eine oder sogar mehrere Diskussion, z.B. in myCSharp.de hat jetzt seine eigene Stadt.

Letztlich gilt doch: Lieber eine schlechte, aber ehrliche Platzierung durch die Community, als eine bessere Platzierung durch einzelne Faker.

Ich persönlich klicke immer noch jeden Tag.

Seit längerem - erstaunlich lange - läuft in den Kommentaren unserer Stadt eine Wortkette. Das motiviert - zumindest mich - wirklich jeden Tag zu klicken.

herbivore

H
12 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Ist das Projekt noch zu erreichen?
Ich erhalte nur eine weiße Seite wenn ich versuche diese zu Öffnen. ?(

Gelöschter Account
vor 9 Jahren

Warum hat myCSharp.de überhaupt "seine eigene Mini City"?

Es steht weder in Zusammenhang mit C# oder sonstigen artverwandten Microsoft Technologien? Streng genommen wiederspricht sogar es den AGB's dieses Forums.

Ich vermute hier ein altes Relikt aus der Gründungsvergangenheit das man immer noch mit schleift. Aus meiner persönlichen Sicht aber völlig überflüssig.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Hallo halloschorle,

ja, die Minicity ist noch zu erreichen. Es gibt nur manchmal kurzzeitige Ausfälle, wobei kurzzeitig auch mal ein ganzer Tag sein kann, was aber bezogen auf den Zeitraum, den die Stadt schon läuft (2008) nicht besonders viel ist. Also einfach nochmal versuchen.

Hallo Sebastian.Lange,

der Grund steht auf der ersten Seite:

Das ganze hat natürlich keinen ernsten Hintergrund und ist als Funevent zu sehen. Aber das Wachstum der Stadt kann zeigen, wie sehr sich die Community für ein gemeinsames Ziel einsetzt.

Die AGBs sind ein Vertrag zwischen den Betreiber und den Benutzern von myCSharp.de und erlegt ihnen im Gegenzug für die Möglichkeit der Nutzung bestimmte Pflichten auf. Zum Beispiel betrifft das dortige Werbeverbot nur die Benutzer. Der Betreiber und sein Team darf zur Finanzierung Werbung schalten und tut dies ja - in sehr geringen Umfang - auch tatsächlich. Das gilt analog für andere Verbote, so das hier keine Verletzung vorliegt, denn Talla war damals im Team und die MiniCity-Box wurde natürlich auch offiziell eingerichtet.

Aus der unmittelbar Gründungszeit (2003) ist die Minicity (2008) nicht, aber es gibt sie schon sehr lange. Trotzdem gibt es immer noch Besucher und Mitglieder, die daran Interesse haben. Deshalb läuft sie eben weiter. Es steht jedoch jedem frei, die Minicity-Box zu ignorieren oder ganz zu deaktivieren. Einfach den Haken bei "Box 'Unsere MiniCity' ausblenden" im Profil setzen. So bekommt jeder, was seiner persönlichen Sicht entspricht.

herbivore

T
156 Beiträge seit 2012
vor 8 Jahren

Die MiniCity ist wieder gewachsen.
Inzwischen hat sie über 50.000 Einwohner und einen fünften MegaTower.
Je 10000 Einwohner gibt es wohl einen.
Mal sehen wie lange es bis zum nächsten dauert.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

... und es geht auch sonst voran: Die Stadt hat mittlerweile vier Sterne. Seit wann, weiß ich leider nicht genau. Es ist mir neulich aufgefallen. Ich glaube es war bevor wir 50k Einwohner hatten, weiß es aber nicht mehr genau.

herbivore

T
156 Beiträge seit 2012
vor 5 Jahren
Könnt ihr unsere Minicity noch sehen?

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit sagt mein Browser mir, das der Flash-Player outdated ist.
Ein neu installieren ändert daran nichts. Habt ihr andere Erfahrungen?

Viele Grüße,
telfa

49.485 Beiträge seit 2005
vor 5 Jahren

Hallo telfa,

diese Meldung verschwindet bei mir nach einem Update zuverlässig. Ich nutze Firefox.

Ich aktualisiere manuell, also per Download der aktuellsten Version von
ht****tp://fpdownload.macromedia.com/pub/flashplayer/latest/help/install_flash_player.exe
und anschließendem manuellen Start dieser Datei. Aktuell ist momentan 32.0.0.156 und damit geht es bei mir. Gerade probiert!

Die Stadt lebt und ist in letzter Zeit sogar wieder einige Plätze vorangekommen.

herbivore

5.658 Beiträge seit 2006
vor 5 Jahren

Die Stadt lebt und ist in letzter Zeit sogar wieder einige Plätze vorangekommen.

Gut zu wissen. Hätte nicht gedacht, daß heute noch jemand den Flash-Player installiert hat und Flash-Spiele spielt...

Weeks of programming can save you hours of planning

49.485 Beiträge seit 2005
vor 5 Jahren

Hallo MrSparkle,

man kann die Stadt sogar ohne aktivierten (vermutlich sogar ohne installieren) Flash-Player voranbringen. Zählen tut schon das Anklicken der entsprechenden Urls aus der Box "Unsere MiniCity" (am besten auf den Link , dessen Zahl am stärksten orange-rot gefärbt ist, und auf "Einwohner" sonst).

herbivore