Laden...

Windows 8.1: Muss man nach Ablauf der Previewzeit zwingend seinen Rechner neu aufsetzen?

Erstellt von Taladan vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.443 Views
Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren
Windows 8.1: Muss man nach Ablauf der Previewzeit zwingend seinen Rechner neu aufsetzen?

Hallo, ich bin am überlegen, mein Tablett und meinen Rechner bereits auf Windows 8.1 zu updaten. Ich habe auf einigen Seiten gelesen, dass man nach Ablauf der Previewzeit zwingend seinen Rechner neu aufsetzen muss. Aber bei den Seiten von MS finde ich nichts dazu. Ich möchte es möglichst vermeiden den Rechner neu zu installieren, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Gruß dat Tala

B
357 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren

Dann würde ich dir auf jeden Fall von der Preview abraten, da die nicht für Produktivsysteme gedacht ist. Ich hab sie zwar auf meinem Notebook auch drauf, aber nicht ohne vorher ein Image von der Platte gemacht zu haben, mit dem ich ganz schnell wieder zum vorherigen Zustand zurück komme. Aber wie gesagt, es ist eine Preview, die noch Fehler enthalten kann. Solche Fehler können eine komplette Neuinstallation auch notwendig machen. Insofern würde ich das einfach sein lassen, wenn genau die Neuinstallation keinesfalls infrage kommt.

26 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren

habe Win8.1 auf meinem Tablet laufen. Auf der Seite zur preview version von Wind8.1 steht irgendwo im installation guide, dass eine sicherungskopie des systems angelegt werden soll. okay das steht da natürlicherweise, könnte aber auch ein hinweis sein darauf, dass nach ablauf der preview das system neu installiert werden muss.

von daher => win8.1 lieber nur auf "testmaschinen" ... werde mit meinen rechnern auf jeden fall auf die release version warten

"Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen." - Klaus Kornwachs

N
232 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren

Auf ein System welches ich definitiv nicht neuinstallieren möchte würde ich sowieso nur ein offizielles Release installieren. Möglicherweise auch erst wenn das SP1 veröffentlicht wurde. 8)