Laden...

Projektsourcen an Kunden übergeben ohne Verweise zu ändern

Erstellt von Dux vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.299 Views
D
Dux Themenstarter:in
128 Beiträge seit 2004
vor 10 Jahren
Projektsourcen an Kunden übergeben ohne Verweise zu ändern

Hallo zusammen,

ich möchte in Visual Studio 2010 Projektsourcen einem Kunden übergeben. Das Projekt hat allerdings einige Verweise auf dlls und csproj-Dateien, die auf meinem Rechner in anderen Ordnern liegen.
Ich will vermeiden, alle Verweisordner und -dateien an einen zentralen Ort zu kopieren und alle Verweise auf diesen Ordner zu legen, um diesen dem Kunden mitzugeben.

Wie geht man am Besten vor, wenn man Sourcen mit Verweisen veröffentlicht?

Gruß,
Dux

N
232 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren

Ich denke mal dann muss dein Kunde die Verweise selbst nachpflegen wenn er den Source bearbeiten will. Du solltest die DLLs aufjedenfall mitliefern. Ich würde sogar die Verweise anpassen, sodass der Kunde theoretisch gleich weiter entwickeln könnte.

Eine andere Möglichkeit wüsste ich auch nicht, mich interessiert aber wie es andere machen!

nicky

849 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Wenn Du das öfter bei mehreren Kunden machst, und optimaler Weis deinen eigenen Server hast, wären nuget packages vllt was für dich.

1.820 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo!

Ich habe ein großes Repository, wo es hauptordner gibt für libs (Bibliotheken), Projects, multimedia (Bilder, Grafiken, ...), playground (Für Testprojekte, die dann später im Idealfall in "Projects" verschoben werden können) und vendor (für Fremdbibliotheken).

Dadurch müssen in den VS-Projektdateien nur noch relative Pfade gespeichert werden.
Will man nun ein Projekt an einen Kunden / externen Partner übergeben, muss man nur noch die entsprechenden Ordner rauskopieren, es läuft dann an jedem anderem Ordner.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

D
Dux Themenstarter:in
128 Beiträge seit 2004
vor 10 Jahren

Hallo zusammen,

danke für die Anregungen!
Dann muss ich mal schauen, wie ich das bei schon bestehender Ordnerstruktur mache.

Gruß,
Dux