Laden...

datagridview: Zeilen können nicht m. Shift-Mouse selektiert werden, wenn sich DataTable geändert hat

Erstellt von maltonic42 vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 707 Views
M
maltonic42 Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
datagridview: Zeilen können nicht m. Shift-Mouse selektiert werden, wenn sich DataTable geändert hat

Hallo,

ich habe ein datagridview und änder im zugrundeliegenden Datatable timergesteuert Werte. Wenn ich **das **mache kann ich nicht mehr mit SHIFT+MOUSE mehrere Rows selektieren. Mit Strg jedoch schon.

Kann mir jemand helfen?

thx

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo maltonic42,

konntest du dein Problem in der Zwischenzeit lösen?

Wenn ja, wie?

Wenn nein, kannst es bitte genauer beschreiben? Wie oft tickt der Timer? Sind von den Änderungen Zeilen betroffen, die du markiert hast bzw. markieren willst? Was passiert bei Strg+Mouse, wenn sich eine schon markierte Zeile ändert? Wenn du den Timer ausschaltest (Stop), geht es dann alles wieder?

herbivore

T
156 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Hallo,

mir fällt in dem Zusammenhang spontan das Thema Sortierung ein. Ändert sich die Sortierung nachdem die DataTable verändert wurde? Das verändert auch die Markierung.

Gruß, telfa