Laden...

ReportingService: Der Datasetname fehlt im Datenbereich 'DataSetName'

Erstellt von zerberos vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 732 Views
Z
zerberos Themenstarter:in
520 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren
ReportingService: Der Datasetname fehlt im Datenbereich 'DataSetName'

Hallo,

ich arbeite mich gerade in den Bereich Berichte mit ReportingServices unter VS2008 rein. Habe einen Bericht erstellt. Der lief auch ohne Probleme.

Jetzt habe ich Felder aus einer zweiten DataTable in den Bericht hinzugefügt und bekomme jetzt folgenden Fehler:

Fehlermeldung:
Der Datasetname fehlt im Datenbereich 'DataSetName'

Kann damit leider überhaupt nichts anfangen. Auch Google konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Weiß einer woran das liegen kann?

3.825 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Hallo zerberos,

eine Tabelle im Bericht muss zu einem Dataset gehören, und dieses muss einen Namen haben. Der fehlt wohl.

Schau Dir die Tabelleneigenschaften an oder schau direkt im Sourcecode der RDL-Datei, der ist ja gut lesbar.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3