Laden...

[erledigt] LINQ - Häufigstes Element in einem Array finden

Erstellt von ErikM vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.278 Views
E
ErikM Themenstarter:in
39 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren
[erledigt] LINQ - Häufigstes Element in einem Array finden

Hallöchen,

ich frage mich grade wie ich mit LINQ innerhalb eines string-arrays das Element einfangen kann, dass am Häufigsten vorkommt..

Ich stehe da irgendwie gerade auf dem Schlauch..

Ich habe ein großes Array in dem ich die Zeilen einer CSV-Datei als weitere string-Arrays drin liegen habe (vorher gesplittet)..



col = Lines.Select(elem => elem.ElementAt(20)).ToList()
//Spalte steht alleine in "col"

Jetzt wollte ich quasi in einer bestimmten Spalte das häufigste Element haben...
Aber irgendwie komm ich nicht drauf..

1.346 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

So ganz verstanden habe ich jetzt nicht was du willst, aber suchtso GroupBy?

col = Lines.GroupBy(elem => elem).OrderByDescending(elem => elem.Count()).Select(elem=>elem.Key).First();
E
ErikM Themenstarter:in
39 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren

kann sein, dass das genau das ist was ich benötige :3

Danke. .

E
ErikM Themenstarter:in
39 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren

Jo funktioniert . . .sehr gut :3 👍