Laden...

.NET Usergroup Frankfurt 13. Juni : Application Lifecycle Management mit TFS 2012

Erstellt von BerndFfm vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.747 Views
BerndFfm Themenstarter:in
3.825 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren
.NET Usergroup Frankfurt 13. Juni : Application Lifecycle Management mit TFS 2012

Wir freuen uns auf das nächste Treffen der .NET User Group Frankfurt in Bad Homburg am Donnerstag diese Woche. Aufgrund der mittlerweile bekannten Probleme mit unserem Portal ist auch diesmal wieder eine Anmeldung per Antwort auf diese Einladung möglich. Wir freuen uns gleich zwei Sprecher aus der Schweiz mit einem sehr spannenden Thema bei uns begrüßen zu können. Melde Dich jetzt an, wenn Du Zeit und Lust hast, dabei zu sein, am

Donnerstag, 13. Juni 2013 18:30 - 22:00
Application Lifecycle Management und verteilte Versionsverwaltung mit Team Foundation Server 2012
Daniel Marbach und Thorsten Ruf (bbv Software Services AG)

Dieser zweiteilige Vortrag zeigt Application Lifecycle Management mit Team Foundation Server 2012. Nach einem ALM Überblick zeigen wir Euch im ersten Teil detailliert wie man mit TFS Arbeitspaketen umgeht, im Agilen Umfeld Sprints plant und falls (im seltenen Fall 😉) mal Bugs auftreten diese mit Änderungen im Sourcecode wieder zurückverfolgt werden können.
Im zweiten Teil zeigen wir Euch wie wir die gezeigten Vorteile vom Team Foundation Server 2012 mit den Vorzügen einer verteilten Versionsverwaltung kombinieren können.
Am Beispiel von Git, das seine Stärken in der offline Anwendung und bei verteilten Teams hat, erklären wir tägliche Arbeitsabläufe wie zum Beispiel Merging und Branching in Zusammenarbeit mit dem TFS 2012.
Dabei lernst Du die Grundlagen, die wesentlichen Begriffe und Anwendung der verteilten Versionsverwaltung Git. Anhand des Open-Source Tools Git-Tf bauen wir eine Brücke zum Team Foundation Server 2012 und ermöglichen damit das offline und teamübergreifende Arbeiten über die Grenzen der Möglichkeiten von TFS 2012.
Erweitere mit uns Deine Arbeitsabläufe und tauche ein in die verteilte Versionsverwaltung und deren Fähigkeiten als Ergänzung zum Team Foundation Server 2012.

Wir freuen uns auf den Besuch von Daniel und Thorsten, die Euch mit diesem interessanten Thema sicher begeistern werden.

Im Anschluss an den Vortrag geht es wie gewohnt zum Networking ins Brauhaus. Dort gibt es dann bei einem kühlen Getränk die Gelegenheit für weitere Gespräche und lockeren Austausch.

Der Beginn für das Meeting ist wie üblich um 18:30 Uhr (erscheinen bitte um 18:15 Uhr).
Anmeldung ab sofort unter: http://dnug-frankfurt.de/Event/tabid/119/ID/76/Default.aspx

Oder per Email: dnugffm (ät) justcommunity.de


Wir möchten außerdem noch auf den nächsten App-Hackathon hinweisen. Am 15.06.2013 findet eine solche Veranstaltung wieder in Pforzheim unter dem Motto "Windows 8 App Publishing-Fest" statt.
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier: https://msevents.microsoft.com/cuI/eventDetail.aspx?EventID=1032553534&Culture=de-DE&community=0


Zu guter Letzt ist auch die Anmeldung für den .NET Open Space Süd in Karlsruhe inzwischen geöffnet. Noch sind einige wenige Plätze verfügbar. Also melde Dich schnell über Eventbrite an und gebe bitte bei "Menge eingeben (€)" den BETRAG ein den Du spenden möchtest und nicht die Anzahl Karten: http://dotnet-openspace-sued-ka.eventbrite.de
Die restlichen Infos gibt es auf der Website: http://karlsruhe.netopenspace.de/2013/


Viele Grüße
Deine .NET User Group Frankfurt

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3