Laden...

Steuerelemente haben keine Funktion in Expander

Erstellt von cualalumpur vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 530 Views
C
cualalumpur Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren
Steuerelemente haben keine Funktion in Expander

Hallo zusammen,

ich experimentiere momentan mit Silverlight 5 was ich für meine Bachelorarbeit benötige!

Für die Applikation sind Expander notwendig, leider funktionieren die Steuerelemente im Expander nicht ...


<toolkit:Expander Height="264" HorizontalAlignment="Left" Margin="12,12,0,0" Name="expander1" VerticalAlignment="Top" Width="616" Header="Storage" Expanded="expander1_Expanded" BorderBrush="Black" BorderThickness="0" Collapsed="expander1_Collapsed">
            <Grid Height="Auto" HorizontalAlignment="Stretch" Name="grid1" VerticalAlignment="Stretch" Width="Auto" ShowGridLines="True" IsHitTestVisible="False">
               <sdk:Label Height="26" Name="label1" Width="589" Content="is the storage system like the magna standard?" Margin="0,-200,0,0" />
                <RadioButton Content="yes" Height="16" HorizontalAlignment="Left" Margin="13,33,0,0" Name="radioButton1" VerticalAlignment="Top" />
                <RadioButton Content="no" Height="16" HorizontalAlignment="Left" Margin="59,33,0,0" Name="radioButton2" VerticalAlignment="Top" />
                <CheckBox Content="CheckBox" Height="16" HorizontalAlignment="Left" Margin="250,170,0,0" Name="checkBox1" VerticalAlignment="Top" />
            </Grid>
        </toolkit:Expander>

Der Anhang zeigt wie die Application aussieht aber die CheckBoxen oder Radio Buttons können nicht ausgewählt werden, ebenfalls MouseDown Events werden nicht berücksichtigt...
Sprich ich kann in Textboxen keinen Text eingeben, CheckBoxen lassen sich nicht auswählen so als hätten sie keine Funktion...

Weis jemand an was das liegt?

Vielen Dank!

Gruß
cualalumpur

Fluchen ist die einzige Sprache, die alle Programmierer wirklich beherrschen.

5.658 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Hi cualalumpur,

aus welchem Grund hast du denn das IsHitTestVisible-Property deaktiviert?

it is important that you do not set IsHitTestVisible to false on a composited control unless you do not want any input or hit testing on that control.

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

W
113 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Hallo cualalumpur,

könnte eventuell daran liegen dass du bei deinem Grid IsHitTestVisible="False" setzt.

Siehe auch UIElement.IsHitTestVisible

Gruß,
xan

C
cualalumpur Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren

god damnit...

Vielen Dank!

Fluchen ist die einzige Sprache, die alle Programmierer wirklich beherrschen.