Laden...

Mysql frm Datei auslesen?

Erstellt von fanavity vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 2.895 Views
F
fanavity Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren
Mysql frm Datei auslesen?

Guten tag,

ich habe für einen bekannten ein Programm geschrieben welches anhand von Datenbankdaten, Tabllen + infos ein PHP installationsscript schreibt.
Zudem wird noch eine config.php erstellt.

Nun hatte er mich gefragt ob es möglich sei das er nur den Namen der tabelle eingibt und den Ordner zur xammp installation.

Anhand des Datenbanknames liest er den XAMPP ordner aus ("C:\xampp\mysql\data"Datenbank" ")
Nun möchte ich anhand der dort abgelegten frm files die tabellen samt spalten selber auslesen und erstellen. so erspare ich ihm eine menge Arbeit.

Ich habe nur leider keine Idee wie ich darauf zugreifen soll. Ich kann diese frm dateien leider nichtmal mit Notepad öffnen. Da kommen nur kryptische Zeichen bei raus 😄

Hat jemand eine Idee?

I
36 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

Hi,

also, das die Frm Files so "kryptisch" aussehen ist "normal". Eine Beschreibung des Dateiformats findest Du hier (mysql.com).

Mir ist so direkt kein Programm bekannt, mit dem Du die Dateien einfach lesen könntest - es gibt vermutlich auch keinen Grund eines zu schreiben, denn MySQL selbst kann das recht gut. 😉

Und wirklich portabel sind die Daten auch nicht. Daher möglichst immer einen SQL Dump herstellen.

Abgesehen davon:
Der Ansatz scheint mir doch sehr zu hinken. Du willst eine Config-Datei erstellen in die logischer Weise die Logindaten für den Server gehören ohne diese zu benutzen oder zu haben? Wenn Du sie hättest könntest Du ja auch einfach MySQL nehmen ...

Schöne Grüße

++++ Tag ein, Tag aus: HTML-Programmierer beklagt monotone Arbeit ++++
++++ Ein Witz auf seine Kosten: Masochist kann nur gequält lächeln ++++
++++ Nichts dran: Model leugnet Magersucht ++++

F
fanavity Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Danke für die schnelle Antwort.

Hier waren die Finger mal wieder schneller als der Kopf. Ich habe gar nicht bedacht das ich mir alle Daten über eine MySQL-Verbindung aus C# selber holen kann. Die Dateien benötige ich ja gar nicht 😮 Sorry . In zukunft erst zuende denken und dann Fragen stellen....

My Fail!

I
36 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

Hi,

kein Thema. Hauptsache Dir konnte weitergeholfen werden. 😉

Schöne Grüße

++++ Tag ein, Tag aus: HTML-Programmierer beklagt monotone Arbeit ++++
++++ Ein Witz auf seine Kosten: Masochist kann nur gequält lächeln ++++
++++ Nichts dran: Model leugnet Magersucht ++++