Laden...

Vorstellungsgespräch im Unternehmen wg Bachelorarbeit: Wie läuft das ab? Was ist zu beachten?

Erstellt von ninochka vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 3.345 Views
N
ninochka Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren
Vorstellungsgespräch im Unternehmen wg Bachelorarbeit: Wie läuft das ab? Was ist zu beachten?

Hallo!

Habe in zwei Wochen ein Vorstellungsgespräch in einem Unternehmen wegen der Bachelorarbeit, Bereich Softwareentwicklung (Programmiersprache C#).

Ich weiß nicht wie das ganzes läuft und habe eine riesige Angst.

Werden spezifische Fragen im Bereich Programmierung gestellt, oder nur allgemeine Fragen? Das Thema ist noch unklar, da ich im Anschreiben geschrieben habe, dass ich mich für ein Thema im Bereich Softwareentwicklung interessiere.

Kann mir jemand Tipps geben?

Danke!

2.207 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren

Hallo ninochka,

Angst wovor? Das ist ein Vorstellungsgespräch, keine Hinrichtung 😉.

Grundsätzlich kann dir hier niemand genau sagen, was da gesagt/gefragt wird. Wenn du jedoch vor der BA stehst, wirst du ja wohl schonmal C# gesehen haben. Somit wirst du auch auf grundlegende Fragen Richtung C# so etwas wie eine Antwort finden.

Was die Themenfindung angeht wäre es sicher gut, wenn du schon 2-3 Vorschläge hättest. Was macht die Firma, womit verdient sie ihr Geld? Zeig einfach, dass du dich informiert hast, erkläre, wie du auf den Vorschlag kommst und dann sollte das schon klappen 😉

Keine Angst. Man wird sicher keine Mörder-Architektur und 1a Clean-Code-Lösungen von dir verlangen 😉 Schon gar nicht am Anfang und schon gar nicht im Vorstellungsgespräch 😉

Gruss

Coffeebean

112 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Vielleicht hilft dir ja folgendes Thema auch bisschen weiter:

Vorstellungsgespräch -> C# Test, was würdet ihr fragen?