Laden...

WPF Path-Objekt mit Farbe füllen und Textur drüber?

Erstellt von CarstenS87 vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 471 Views
C
CarstenS87 Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
WPF Path-Objekt mit Farbe füllen und Textur drüber?

Hey ihr Lieben,

ich hoffe ich hab kein Thema übersehen bei der Suche aber ich hab folgende Frage.

Ich habe ein Path-Objekt und würde dieses gerne aussehen lassen wie Leder.

Ich würe am liebsten die Form einfach per "Fill" mit der jeweiligen Farbe füllen und dann einfach ne "Leder-Textur" drüber legen.

  1. Frage: Kann ich das so machen?

  2. Frage: Nutze ich dafür dann den TextureBrush bzw. wenn ja an welche Eigenschaft muss ich den dan dran hängen?

Ich danke schonmal für die hilfreichen Antworten

Liebe Grüße Carsten

5.658 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Hi CarstenS87,

TextureBrush ist die richtige Herangehensweise. Beispiele zur Anwendung findest du bei MSDN oder bei Google.

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning