Laden...

Fremdes Programm in eigener Applikation in Grid-Spalte starten möglich?

Erstellt von oehrle vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 770 Views
O
oehrle Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren
Fremdes Programm in eigener Applikation in Grid-Spalte starten möglich?

Hallo, ich habe unter:
externes Programm im Fenster der eigenen Anwendung ausführen

etwas gefunden, eine fremde Applikation im eigenen Programm aufzurufen. Klappt auch, habe es mit NotePad getestet.

Bei mir ist das Window über ein Grid unterteilt. Wäre es möglich, das Programm auch in einem Bereich vom Grid in einem Stackpanel zu starten? hat jemand einen Ansatz dafür?

4.221 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hast Du mal versucht beim SetParent das Handle deines Panels (statt des Forms) zu übergeben ?

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

O
oehrle Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren
Handle von Stackpanel

Hallo, habe mich wieder daran versucht. Wie bekomme ich von StackPanel ein Handle für das SetParent?

4.938 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Hallo ihr beiden,

WPF-Controls (außer Window) haben kein Windows-Handle (da sie sich selbst zeichnen und nicht mehr auf die Win-API zurückgreifen).
Du müßtest ein WindowsFormHost-Control in das Grid einbetten und dann dessen Handle übergeben.