Laden...

WCF-Dienst in einem vorhandenen Silverlightprojekt hinzufügen!?

Erstellt von gustavmega vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 689 Views
G
gustavmega Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren
WCF-Dienst in einem vorhandenen Silverlightprojekt hinzufügen!?

Hallo,

ich habe eine vorhandene Silverlightprojekt und möchte einen WCF-Dienst hinzufügen, so dass ich über ASP.NET mit der Datenbank kommunizieren kann und der Anwendung Daten aus der Datenbank zur Verfügung zu stellen.

Kann jemand mir vielleicht bitte sagen, wie ich das machen kann?

Grüße,
G.M.

849 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Rechtsklick auf das Project -> Add Service Reference -> Folge dem Wizard

edit: oh ich glaube ich habe das falsch verstanden.. Der Service existiert noch nicht? Dann musst Du in deinem ASP Project einen WCF Service hinzufügen.

ABER: Da gibt es so viele gute Tuts zu, das ich das hier nicht erklären möchte.

G
gustavmega Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Danke für die Antwort.
Wenn ich aber im Projektmappen-Explorer auf das Projekt mit Rechtsklick auf "Hinzufügen -> Neues Element..." klicke, sehe leider im Auswahl keinen WCF-Eintrag!
Oder habe ich Dich falsch verstanden?

EDIT:

D.h. ich erstelle ein neues ASP-Projekt und dann füge ich dies zu meinem jetzigen Silverlight-Projekt?

Grüße,
G.M.

849 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

So, Du hast wahrscheinlich VS Express?

Schau mal hier: where-is-wcf-data-services-in-visual-studio-express-2012-for-web

und zu deinem Edit: Du hast doch bestimmt schon ein Asp Project was dein Silverlight Project hosted?

Aber wie gesagt da gibt massenhaft Tutorials zu, die dir das bestimmt 3 x besser erklären können als wir hier.

G
gustavmega Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

VIELEN DANK für den Hinweis 😃

Hinweis von Abt vor 10 Jahren

Deswegen gibt es im Profil das Feld "Entwicklungsumgebung", sodass die Helfer gezielter an Informationen kommen.
Danke für's Ausfüllen!

Grüße,
G.M.