Laden...

Debugger zeigt Array/List nur bis zum 14. Eintrag, danach nur Fragezeichen (in Hex-Ansicht gehts)

Erstellt von kadettb72 vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.830 Views
K
kadettb72 Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren
Debugger zeigt Array/List nur bis zum 14. Eintrag, danach nur Fragezeichen (in Hex-Ansicht gehts)

Hallo Community,

sorry für die späte Störung doch ich lauf gleich Amok. Hab für ein Gastonomie Fernbonierterminal eine Anwendung geschrieben auf VS 08. Dies lief auch alles auf einem Rechner mit Vista. Ich programmierte eine Fernbonier Kreditkarten Abrechnung auf meinem alten PC mit Windows Vista. Jetzt steht die Zertifizierung dieses Moduls bevor und ich muss noch eine kleine Verbesserung machen. Und nun endlich zu meinem Problem.

Ich muss ein File auslesen. Kein Problem ich bewerkstellige diese ganz normal mit einem StreamReader. Es liest auch alles aus ABER nur bis zur 14. Zeile. Danach steht als Index nicht mehr 15 wie Adam Riese es uns lehrte sondern ? und als Text auch ein ?

Hab jetzt schon mit den Windows Berechtigungen gespielt aber es brachte nichts. Dann fiel mir auf, dass auch eine andere List<string> nur bis zur 14. Zeile angezeigt wird?

Bin jetzt ein wenig ratlos!

Vielen Dank schonmal für die Tipps!

Mfg Markus der mit viel Kaffee intus in der Firma sitzt

Den Himmel und den Frieden gewinnen keine Halben - Georg Klotz

K
kadettb72 Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren

Habe jetzt gesehen, wenn ich eine Stoppunkt einfüge und mir die list<string> bzw das array ansehe und auf die Zeilen ab 14 scrolle an denen mir nur noch ? angzeigt wird und dort dann auf die Hexadezimale Anzeige umschalt werden Sie mir angezeigt!

Jetzt ist es mit dem Verständnis völlig vorbei!

Mfg Markus der jetzt noch mehr Kaffee intus hat!

Den Himmel und den Frieden gewinnen keine Halben - Georg Klotz

D
33 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren

kann man das file mit notpad öffnen, wenn ja was zeigt es an?

Hört sich für mich fast so an als wäre der Teil ab zeile 14 in einem anderen Encoding, z.B. ASCII anstelle von UTF16. Du könntest z.B mal ein bisschen code oder die Textdatei uploaden dann kann man dir vieleicht mehr helfen.

K
kadettb72 Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren

Hab jetzt schon ein wenig mehr rausbekommen:

Das Textfile lässt sich ganz normal öffnen und es hat auch nichts mit den Berechtigungen zu tun. Auch Visual Studio arbeitet ganz normal mit den strings die in der Zeile 15 und dahinter stehen nur sehe ich sie nicht, wenn ich einen Stoppunkt in den Code setzte. Ich muss vorher ganz nach unten scrollen einaml auf Hexadezimale Ansicht schalten und dann wieder zurück und schon sehe ich die ganzen Texte und auch die Zeilenummern.

Mfg Markus der jetzt von Kaffee auf Bier umgestiegen ist!

Den Himmel und den Frieden gewinnen keine Halben - Georg Klotz

K
kadettb72 Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren

Hab jetzt ein kleines Testproramm geschrieben, das nur ein x-beliebiges Textfile Zeile für Zeile ausliest.
Es hat 35 Zeilen und ich kann Sie mir mit gesetztem Haltepunkt alle ansehen.
Versteh nur noch Bahnhof?

Mfg Markus

Den Himmel und den Frieden gewinnen keine Halben - Georg Klotz