Laden...

Vergleichsoperatoren: Ergebnis eines Vergleichs in einer (bool)-Variable speichern

Erstellt von R3alAvenger vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 821 Views
Thema geschlossen
R
R3alAvenger Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
Vergleichsoperatoren: Ergebnis eines Vergleichs in einer (bool)-Variable speichern

Hey Leute!
Ich habe mir das Buch Einstieg in Visual C# 2012 von Galileo Press gekauft (Bis jetzt alles ohne Probleme verstanden,kann aber auch an meinen Vorkenntnissen liegen.) und bin eigentlich sehr zufrieden,alles wird super erklärt.

Jetzt bin ich aber beim Thema Vergleichsoperatoren angekommen und verstehe eine gestellte Übung nicht.

Die Aufgabe lautet : Ermitteln sie das Ergebnis der beiden folgenden Ausdrücke,speichern sie es in einer Variable eines geeigneten Datentyps,und zeigen sie es an.

1.Ausdruck : 12-3≥4*2.5
2.Ausdruck : "Maier"!="Mayer"

Nun,ich habe mich mal am ersten Ausdruck probiert,jedoch kriege ich nur Fehlermeldung?
Dort wird auch nicht gezeigt wie man es machen soll.
Ich denke,dass ich eine Variable mit dem Datentyp boolean (bool) verwenden muss,jedoch komm ich einfach nicht drauf wie.

Ich würde es ja so machen :

private void cmdAnzeigen1_Click(object sender,EventArgs e)
{
bool Foo;
Foo = 12-3>=4*2.5;
labelanzeige.Text = Foo;
}

Jedoch kriege ich haufenweise fehlermeldung,von wegen ";" fehlen etc...???
Kann mir jemand helfen,google hat nichts dazu ausgespuckt!

Lg
R3alAvenger

Hinweis von herbivore vor 10 Jahren

Wer vor solchen Problemen steht, sollte [Hinweis] Syntaxfehler selbst lösen (Compilerfehlermeldungen) beherzigen und auch (mehr als) einen Blick in [FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#? werfen.

Das Thema hat einen gewissen Zusammenhang zu [Tipp] Anfängerfehler == true / == false

D
615 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

Hallo R3alAvenger

Das gehört zu den **absoluten **Grundlagen...

C# ist eine Typsichere Sprache :


bool Foo;
labelanzeige.Text = Foo;

label.Text ist vom Typ "String". Foo ist ein boolean. Du musst also erst dein boolean zu einem String "casten". Da Object die Methode "ToString()" implementiert könntest du diese bspw. benutzen 😉

Beste Grüsse

Diräkt

R
R3alAvenger Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

Bei mir im Buch sind die Vergleichsoperatoren ja am Anfang^^
Seite 50.....

Also bin blutiger Anfäng,ich kann auch nichts mit ToString() anfangen.

Ich muss ja zuerst den Datentyp (bool) der Variable (Foo)deklarieren :
>>> bool Foo;
Danach muss ich doch den Wert/Inhalt der Variable festlegen oder nicht???
>>> Foo = 12-3≥.....
Oder nicht?

Könntest du mir vielleicht ein Beispiel geben?

Lg
R3alAvenger

16.807 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Das gehört zu den **absoluten **Grundlagen...

Und deswegen ist mit einem Verweis auf [Hinweis] Wie poste ich richtig? 1.1 und 1.1.1 hier auch dicht.

Der Code oben dürfte aber nicht der Fehler sein - der stimmt aus Syntaxsicht.
Es fehlt nur ein Cast auf den String => Grundlagen. Aber ; fehlen keine.

Thema geschlossen