Laden...

wie beim Aufruf einer Methode die Checkbox deaktivieren (Silverlight)?

Erstellt von gustavmega vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 684 Views
G
gustavmega Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren
wie beim Aufruf einer Methode die Checkbox deaktivieren (Silverlight)?

Hallo,

ich möchte, dass beim Aufruf einer Methode überprüft wird, ob eibestimmte Checkbox aktiviert ist und falls ja, soll sie dann automatisch deaktiviert werden.

Kann jemand mir vielleicht sagen, wie ich das machen kann?

Grüße,
G.M.

Grüße,
G.M.

D
615 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

Hallo gustavmega

Die Checkbox ist ja warsch. im ViewModel an ein bool Property gebunden.
Wenn dem so ist, kannst das Property prüfen und ggf. verändern.

Alternativ kannst auch der Checkbox ein X:Name verpassen und diese damit im Code ansprechen. Die Eigenschaft heisst Checkbox.Checked=bool.

Beste Grüsse

Diräkt

G
gustavmega Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Danke für die Antwort.

ich habe der Checkbox den x:Name="cb1" vergeben.
Aber jetzt weiß ich nicht wie die Checkbox in der Methode ansprechen und überprüfen kann?

Grüße,
G.M.

Grüße,
G.M.

16.830 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Silverlight arbeitet wie WPF mit MVVM bzw. ist die ratsam.
Wenn Du Dir anschauen würdest, wie MVVM funktioniert, dann wirst Du auch wissen, wie man die Checkbox deaktiviert.