Laden...

Dynamisches Wallpaper bei Windows 7

Erstellt von Ferox vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.516 Views
F
Ferox Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
Dynamisches Wallpaper bei Windows 7

Guten Morgen,
ich habe mich gestern Abend gefragt, ob es mit C# nicht eine Möglichkeit gibt, den Desktop Hintergrund dynamisch zu verändern.
Was ich nicht will, ist ein sich ständig wiederholender Clip oder ein gif. Mir geht es um ein wirklich dynamischen Hintergrund. Zum Beispiel Wellen die vom Mauszeiger weggehen, oder ein Graph mit der aktuellen CPU Auslastung.
Ich hab schon mal ein bisschen im Internet gesucht, aber ich habe leider keine Ahnung wo ich genau anfangen soll zu suchen.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen 😉

Danke im vorraus

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo Ferox,

früher gab es unter Windows den Active Desktop, der aber ab Vista nicht mehr enthalten ist. Wikipedia sagt, dass der Active Desktop durch die Sidebar bzw. die Desktop Gadgets abgelöst wurden. Deshalb würde ich an deiner Stelle letztere als Alternative zu deinem Vorhaben in Betracht ziehen.

herbivore

64 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Ansonsten kann ich dir noch Rainmeter (http://rainmeter.net/cms/) ans Herz legen.

Damit kann man seinen Desktop auch schon recht hübsch anpassen. [Edit] zumindest kannst du so die CPU Anzeige realisieren [/Edit]

++Rekursion ++
(lat. , die) siehe Rekursion

F
Ferox Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

Vielen Danke ihr beiden! Ich werde es wohl mal mit einer Art Fullscreen Gadget oder ähnlichem versuchen.