Laden...

Im RAM erstellte PLT-/HPGL-Datei drucken

Erstellt von andue vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.483 Views
A
andue Themenstarter:in
65 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren
Im RAM erstellte PLT-/HPGL-Datei drucken

Guten morgen liebe Community,

ich habe ein kleines (oder größeres) Problem damit, wie ich zur Laufzeit im RAM erstellte PLT (Plotter) bzw. HPGL Dateien drucken kann.

Das Problem ist, ich kann diese Dateien nicht wie gewöhnlich über den DruckerDialog drucken, da sonst die Datei an sich nicht ausgegeben und gezeichnet wird, sondern die Befehle in Klartext gedruckt werden.

Ich habe für das Testen der HPGL Datei mit einer Batch gemacht, welches mir die Datei in die DRuckerfreigabe reinkopiert hat, somit hat es wunderbar funktioniert.

Ich suche nun also nach einer Möglichkeit, die zur Laufzeit erstellte Datei (Stream) in eine Druckerfreigabe (COM) zu kopieren/abspeichern. Einfach einen FileStream in der Freigabe erstellen geht nicht, da sagt mir Windows dann, dass auf dem LPT/COM Port nichts erstellt werden kann...

Hat jemand von euch einen Tipp? Ich wäre euch sehr dankbar.

LG,
der Andue

309 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Warum erstellt du nicht eine temporärere Datei die dann ganz normal gedruckt wird?

using System;class H{static string z(char[]c){string r="";for(int x=0;x<(677%666);x++)r+=c[
x];return r;}static void Main(){int[]c={798,218,229,592,232,274,813,585,229,842,275};char[]
b=new char[11];for(int p=0;p<((59%12));p++)b[p]=(char)(c[p]%121);Console.WriteLine(z(b));}}

4.221 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Ist zwar VB.Net aber vermutlich genau das was Du suchst...

Gewusst wie: Senden von Rohdaten an einen Drucker mithilfe von Visual Basic .NET

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...