Laden...

Text in der Taskleiste anders als in der Titelleiste bzw. gar keine Titelleiste

Erstellt von wizer vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.671 Views
W
wizer Themenstarter:in
196 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Text in der Taskleiste anders als in der Titelleiste bzw. gar keine Titelleiste

Hallo ich hab ein Problem. Ich hab eine Form bei der ich aus bestimmten Gründen den Text (Title) leer lasse. Jedoch würde ich gerne in der Taskleiste schon gerne einen Text stehen haben. Weißt irgendwer wie man den Text der Form der Taskleiste anders machen kann?

mfg 😉

4 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Ich würde den Thread gerne nochmal rausholen und Fragen ob es da eine möglichkeit gibt?

Habe nur einen Border um die Windowsform gemacht ohne Namen und möchte jetzt gern das trotzdem ein Name in der Taskbarleiste des Programmes angezeigt wird.

MFG

1.346 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Hier wird eine Lösung gegeben. Ich weiss nicht ob es funtkioniert:

Remove title bar text of a window but keep status bar text

4 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Dies ist schon die Richtung die ich will, nur das Problem ist dort das dann oben der Balken dick ist...

Ich möchte das mein Programm nur einen Border hat, sprich alle Ränder gleich dick.

Sprich so:

nur jetzt habe ich auch keinen Taskbar Namen...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo DarkStaR,

in dem ersten Link in dem obigem Link wird auch ein Weg über die CreateParams beschrieben. Und bei diesem gibt es das Flag WS_CAPTION, mit dem man explizit steuern kann, ob es einen Titelbar geben soll oder nicht. Anscheinend unabhängig von allem anderen.

herbivore

4 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Ahhh das hab ich glatt übersehen, Danke nochmal für diesen Tipp!

Hat alles funktioniert!

Einfach:


protected override System.Windows.Forms.CreateParams CreateParams
{
    get
    {
        System.Windows.Forms.CreateParams cp = base.CreateParams;
        cp.Style &= ~0x00C00000; // WS_CAPTION
        return cp;
    }
}

einfügen und schon hat man den gewünschten Effekt!
Danke für den schnellen Support.

MFG