Laden...

STM32F4-Board in Visualstudio 2010 Ultimate programmieren: Einstellung des Deployment Wegs

Erstellt von Lenny vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 2.736 Views
L
Lenny Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren
STM32F4-Board in Visualstudio 2010 Ultimate programmieren: Einstellung des Deployment Wegs

Hallo,

ich habe ein STM32F4 Discovery Board vor kurzem erstanden. Da ich aus der .Net Welt komme würde ich es gerne in .Net/ C# programmieren, was dank dem .Net Mikroframework kein Problem darstellt (darstellen sollte).

Bei der Einrichtung bin ich diesem Tutorial entsprechend vorgegangen.

Es hat auch alles soweit funktioniert bis auf die Einstellung des Deployment Wegs in Visualstudio. Dort soll man als Transport Weg USB auswählen. Ich habe aber das Problem, dass das Board dort im Unterpunkt Device nicht erkannt wird. In MF Deploy wird das Board ohne Probleme erkannt.

Hat jemand einen Tipp bzw. Vorschlag wie ich das Board in Visualstudio einbinden kann.
(Ich nutze Visualstudio 2010 Ultimate)

849 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Benutzt er den den richtigen Treiber wenn Du das Board anstöpselst? hört sich irgendwie an als wenn das mit der Treiber Installation auf deinem System nicht geklappt hätte.

Grüße

L
Lenny Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

Ich habe beim ersten mal anstöpseln den richtigen Treiber ausgewählt und installiert. MF Deploy findet auch das Board und man kann damit Hex Files darauf übertragen. Nur Visual studio findet es nicht

849 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Also ich kenne das nur von den GHI Boards. Um die Firmware inkl. MF zu übertragen müssen DIP Schalter gesetzt werden. In diesem Stadium wird das board als ein anderes Device erkannt, bis diese zurück gestellt werden. Leider kann ich weder in deiner Anleitung ein Hinweis daruaf finden, noch auf dem Foto DIP Schalter, also denke ich das das hier nicht so ist.

Den Reset hast Du durchgeführt? eventuell Restart deines PC´s?

L
Lenny Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

Das Board hat keine Jumper oder Dipschalter die man zum Programmieren umschalten muss. Außerdem habe ich bereits ja 2 Hexfiles die die grundlegenden Konfiguration angeben über MFDeploy reingeladen.
Reset und Restart vom PC habe ich auch schon gemacht.

Kann man Visual Studio irgendwo angeben welches USB Gerät bzw. USB Port verwendet werde nsoll.

849 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Nur dort wo Du geschrieben hast, das es nicht aufgeführt wird. Properties-> .Net Micro Framework -> Transport -> Device

Und Du hast auch tatsächlich beide usb Kabel drin?

L
Lenny Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

Ich habe das ganze gestern noch mal auf meinem Laptop getestet - gleiche Konstellation mit Visualstudio 2010, .net mikroframework 4.2 und siehe da, es geht problemlos.