Laden...

ASP.NET Kalender Einbindung auf fremder Website

Erstellt von binaryblob vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 846 Views
B
binaryblob Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
ASP.NET Kalender Einbindung auf fremder Website

Hallo zusammen

Ich habe bei verschiedenen Kunden ein Reservationssystem im Einsatz (sozusagen ein etwas besserer Outlook Kalender).
Das läuft auf MSSQLSERVER und einer WinForms Anwendung.

Jetzt will ich eine einfach Anzeige im Web realisieren (also erstmal nur Readonly).

Meine Idee ist das ganze bei einem ASP Hoster zu hosten und auf die Daten beim Kunden zuzugreifen (per SQL TCP) und dann die Möglichkeit zu geben das die Kalenderansicht per "iframe"?! bei der Kunden Website eingebunden werden kann.

Ist das eine gute Lösung, oder gibt es besseres?

Danke für Auskunft

3.825 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Wenn es Readonly bleiben soll dann reicht es auch ein HTML-Dokument zu erzeugen und per FTP auf einen Webserver laden.

Zugriff auf einen internen SQL-Server aus dem Internet ist keine gute Idee da gab oder gibt es Sicherheitslücken.

Besser wäre es auf dem Webserver einen eigenen SQL-Server laufen zu lassen und die lokalen Daten dorthin replizieren.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

B
binaryblob Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Ja das Readonly ist nur eine erste Version. Schreibzugriff kommt auf jedenfall auch noch. Also ist das mit dem HTML-File nicht möglich.

Ist das wirklich so problematisch per TCP direkt auf dem Internet? Natürlich mit User + Pwd??

Kann ich replizieren mit SQL Server Express?

Danke