Laden...

[gelöst] Visual Studio 2012: Korrektes einrichten mehrere Projekte - Framework-versionen beachten!

Erstellt von Ravior vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.078 Views
R
Ravior Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
[gelöst] Visual Studio 2012: Korrektes einrichten mehrere Projekte - Framework-versionen beachten!

Hallo,

Ich versuche gerade für um einiges besser strukturierten Code als bei meinen vorigen Projekten zu sorgen.

Und zwar geht es hier zwar erstmal nur um netzwerksachen, aber das wird sich später ändern.
Ich möchte spielentwicklung machen und habe dazu schon einiges versucht. Nun möchte ich den Code in mehreren Projekten aufteilen, um damit für struktur und Ordnung zu sorgen.

Ich habe nun zunächst drei Projekte:

  1. Eine Konsolenanwendung die den Server darstellen wird.
  2. Eine DirectX/XNA Basierte Grafikanwendung die der Spiel-client werden soll.
  3. Ein Projekt, das sämtliche Definitionen von Typen oder enumeratoren und einfachen Klassen enthalten soll. Im screenshot wird gezeigt, wie das aussieht, und wo mein Problem dabei liegt.

Irgendwas habe ich hier falsch eingestellt... könnt ihr mir helfen?

Grüße,

Ravior

795 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Mach mal Rechtsklick auf die Solution, dann "Clean Solution", dann "Rebuild Solution".

Wenn das nicht funktioniert, lösche mal die Referenz von "Core" in server_app und füge sie neu hinzu.

Wenn das nicht funktioniert... Vllt sind die Framework-Versionen der beiden Projekte inkompatibel (Core ist .Net 4, server_app .Net 2) oder sowas?

Im Error-Fenster werden noch 4 Warnungen angezeigt, die aber ausgeblendet sind. Was besagen die?

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
R
Ravior Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

Vllt sind die Framework-Versionen der beiden Projekte inkompatibel (Core ist .Net 4, server_app .Net 2) oder sowas?

Okay, genau das war es. Das Projekt Core hatte automatisch die Version 4.5 bekommen, während die anderen die Version 4 hatten. Das wurde dann auch in den Warnungen angezeigt.

Also die lehre für mich: Auch die Warnungen beachten; vor allem wenn einen die Fehlermeldungen nicht weiterhelfen! 😃

Vielen Dank!