Laden...

welches cms empfehlenswert - visual studio 2012

Erstellt von landau66 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 2.437 Views
L
landau66 Themenstarter:in
124 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren
welches cms empfehlenswert - visual studio 2012

Hallo,

ich bin ziemlich am Anfang mit Programmierarbeiten. Mit CSS, HTML, JavaScript kenne ich mich doch schon etwas aus.

Mich würde interessieren,

1.: was für ein CMS Zukunft hat
2.: und welches gut mit asp.net zusammenarbeitet?

Gibt es vielleicht sogar eines, das Chancen hat mal in Visual Studio eingebaut zu sein? Oder gibt es das vielleicht sogar schon (VS 2012)?

Orchard, Umbraco,..... welches ist zu empfehlen, welches am flexiblesten?

Vielen Dank und Gruß
landau

16.834 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Du kannst davon ausgehen, dass niemals ein CMS standardmäßig in VS sein wird.
ASP.NET spielt in der CMS Welt eine kleine Rolle. Die Community von PHP CM-Systemen ist einfach viel viel größer.

Welches zu empfehlen ist: das kommt - wie bei allen solchen Dingen - einfach auf die Bedüfnisse an. Und das kannst letzten Endes nur Du selbst abwägen.

L
landau66 Themenstarter:in
124 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

da mir hier wirklich der einblick fehlt: mit welchem könnte ich anfangen? mit welchem lassen sich professionelle sites machen - kann ruhig ein wenig komplexer sein. allerdings sollte es auch für kleine sites anwendbar sein.

ich weiss, das ich meine frage von oben hier eigentlich wiederhole, jedoch bleibt mir fast nichts anderes über, da ich mit cms noch nie was zu tun hatte.

hat asp.net dann noch überhaupt sinn? du sagtest, dass php in diesem feld führend ist.

vielen dank für die antwort
landau

16.834 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Nein, ich sagte nicht, dass PHP führend ist.
Ich sagte, dass die Community von CM-Systemen mit PHP einfach weiter verbreitet und fortgeschrittener sind.

Die am meisten verbreiteten CM-Systeme sind Joomla, Typo3 und Drupal.

D
615 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo

Ein auf asp basierendes CMS wäre z.b. DOT NET NUKE !
Grundsätzlich empfehlenswert, aber wie ABT schon gesagt hat, die PHP Community ist was CMS betrifft einiges grösser....

Beste Grüsse

Diräkt

L
landau66 Themenstarter:in
124 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

kann ich zb. joomla oder drupal nehmen und asp.net seiten einbauen? mir ist jetzt vorerst mal wichtig, dass ich meine asp.net-kenntnisse in dem von mir verwendenten cms anwenden kann.

gibt es ernstzunehmende einwände gegen orchard? ein buch dazu habe ich nämlich schon.

vielen dank für eure geduld und für eure antworten
gruß
landau

16.834 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Wieso probierst Du es einfach nicht mal aus? Keine Lust?
Es ist unwahrscheinlich, dass ein PHP CMS direkt mit einer ASP.NET-Anwendung kommunizieren kann - allein die Session wird Dir hier (wohl) ein Strich durch die Rechnung machen - von den CMS Funktionen über Templates ganz zu schweigen.
Das lässt sich alles nur über Umwege lösen und beim nächsten Kern-Update wars das schon wieder. Meiner Meinung völlig verschwendete Zeit.
Nimm ne PHP CMS und arbeite mit PHP, oder nimm ein .NET CMS und arbeite mit .NET.

Ich hab irgendwie das Gefühl, du weißt gar nicht, wie ein CMS funktioniert und welche Abhängigkeiten existieren....
Probiers doch einfach mal aus....wir können und werden Dir das nicht abnehmen, vor allem, da wir Deine Ansprüche gar nicht kennen (nein, immer noch nicht!).

L
landau66 Themenstarter:in
124 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

du hast recht, ich habe noch nie mit einem cms zu tun gehabt. also keine ahnung was abhängigkeiten sind.

vielen dank jedenfalls für die antworten. immerhin habe ich jetzt das gefühl, dass ich mit orchard nicht ganz falsch liege und werde mich gleich dran machen es mir anzusehen.

vielen dank und gruß
landau