Laden...

View aus/einbelnden

Erstellt von hannes123456 vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.071 Views
H
hannes123456 Themenstarter:in
47 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
View aus/einbelnden

Hallo liebe Community,

Ich habe in einer WPF Anwendung 2 View´s, ViewB und ViewB in ViewA befindet sich eine ListBox mit Namen und ich möchte nun erst ViewB einblenden wenn auf VieA etwas angeklickt wurde.

T
87 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren

Sagen wir du hast einen Button der gedrückt werden soll. Mach einen Style für diesen und definiere in diesem einen Trigger. Dieser Trigger ist ein EventTrigger und reagiert auf das Click-Ereignis. Nun kannst du einen Setter im Trigger erstellen welcher den namen von ViewB(was du halt einblenden möchtest) bekommt und die Eigenschaft Visibilty auf Visible stellt.

So haste es komplett in XAML und ohne C#-Code.

H
hannes123456 Themenstarter:in
47 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

Bin leider noch ein Anfänger, .. habe jetz dank dir schon mal in erfahrung gebracht wie ich das View ausblenden kann, .. wie kann ich aber auf die Listboxen reagieren und dann in den UserControl vom ViewB aud das Visible Reagieren ?

5.657 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

wie kann ich aber auf die Listboxen reagieren und dann in den UserControl vom ViewB aud das Visible Reagieren ?

Wie bitte? 8o

Weeks of programming can save you hours of planning

5.299 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Da braucht man doch nix mit Triggern und Visible und Zeugs, sondern man macht sich einfach ein DataTemplate in einem ContentPresenter, und tut ViewB da hinein, und bindet den Content an .SelectedItem.
Ist kein Item selected, dann gibts auch kein ViewB 😁

Der frühe Apfel fängt den Wurm.