Laden...

JavaScript in C# aurufen

Erstellt von Eike vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 2.427 Views
E
Eike Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
JavaScript in C# aurufen

Moin Leute,
Da ich diese Frage in den Anfängerforen nicht beantwortet gekriegt habe, muss ich mich wohl an euch wenden:
Ich habe in einem C#-Programm verschiedene Arrays von Int16- und Int32-Variablen deklariert:


Int16[] iZahla = new Int16[8];
Int16[] iZahlb = new Int16[8];
Int32[] iZahlc = new Int32[8];

Nun habe ich eine JavaScript-Datei erstellt, in der die Variablen befüllt werden sollen:


function Befuellen()
{
iZahla[0]=1;
iZahla[1]=456;
iZahla[2]=3312;
iZahla[3]=864;
}

Nun wollte ich die Funktion Befuellen() in dem C#-Code aufrufen. Weiß einer von euch, wie das geht?

25 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Hallo Eike,

ich hab's selbst noch nie Probiert, aber vielleicht hilft Dir das hier weiter:
how to call javascript function in c#

Gruß
Troubadix

1.820 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo Eike,

willst du nur das JavaScript aufrufen, oder soll das JavaScript auch die C#-Variablen füllen?
Ersteres wird ja im o.g. Link von Troubadix erklärt, zweiteres ist so erstmal nicht möglich. Entweder kannst du das JavaScript so aufrufen, dass es ein Array mit den benötigten Daten zurück gibt, oder du musst die Werte im JavaScript an einer Stelle im HTML-Dokument einbetten und anschließend mit C# über das DOM abfragen.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

799 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Geht's hier um eine Web-Anwendung oder um eine normale Anwendung?

Im Falle einer Web-Anwendung kannst das mittels AJAX oder stink normalen PostBack lösen.

Für was genau benötigst du das überhaupt?

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
E
Eike Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Ich brauchte das Skript, um ein paar spezielle, ständig wechselnde Variablen zu befüllen. Ich hab das aber schon anders realisiert, indem ich eine .txt-Datei erstellt habe, in die ich die Namen der Variablen und anschließend die Namen der Variablen geschrieben habe.

5.658 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Weeks of programming can save you hours of planning

E
Eike Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Das ist ja noch nicht so schwer... Aber das was ich brauche, muss folgende Bedingungen erfüllen:

  1. Ich muss verschiedene Variablen befüllen können. Dabei können die zu befüllenden Variablen variieren. (Daher wollte ich ein Skript verwenden)

  2. Ich muss auch über eine Java-Anwendung darauf zugreifen können.

Würde ein Java-Skript nun Problemlos unter C# lauffähig sein, oder umgekehrt, dann wäre das kein Problem. Leider ist dies nicht der Fall, weswegen eine .txt-Datei wohl der einzige Ausweg ist.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo Eike,

es gibt genug Script-Sprachen, die man in C# einbinden kann (z.B. (Iron)Python). Grundsätzlich wäre es per CodeDOM sogar möglich, C# als Script-Sprache zu verwenden. Von einer TXT Datei als einzige Möglichkeit kann also keine Rede sein. Das Aufrufen/Einbinden von Scripts in C# wurde im Forum schon öfter besprochen. Bitte benutze die Forensuche.

herbivore