Laden...

Lib für DB Verbindung

Erstellt von ProjectX vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.306 Views
Thema geschlossen
P
ProjectX Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren
Lib für DB Verbindung

Gibt es hier eine Lib die es ermöglicht, eine Datenbank Verbindung aufzubauen mit PHP?

C
2.122 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Hier wahrscheinlich nicht, da C# != PHP
Aber in einer Suchmaschine solltest du da sehr schnell was finden.

Was genau suchst du da eigentlich? PHP hat Funktionen für MySql, dazu musst du meines Wissens nicht mal was spezielles in deinen Code einbinden.

16.842 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Hi,

wir sind - wie der Name schon sagt - ein C#-orientiertes Forum.
Du wirst also - vermutlich - in einem anderen Forum besser aufgehoben sein, sofern es sich eben um PHP handelt.

Viel Erfolg.

P
ProjectX Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren

Handelt sich um C# Programm womit ich auf die Datenbank zugreifen kann, mittelst PHP.
Um im Programm nicht die Datenbank-Daten angeben zu müssen, damit sie niemand halt herausliest.

S
269 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du ein C#-Client Programm welches auf einem lokalen Rechner läuft und von dort aus auf Daten aus einer Datenbank über ein PHP-Script, welches auf einem Server läuft, zugreifen soll?

Dafür gibt es viele verschiedene Ansätze, und soweit ich mich erinnern kann gab es ein solches Thema auch erst letztens.
Du könntest via TCP/IP mit der Webseite direkt kommunizieren, du könntest via P/Invoke mit WinHTTP arbeiten, du könntest die Webclient-Klasse nutzen oder HttpWebRequest/HttpWebResponse...
Oder du nutzt für die Kommunikation zwischen Client und Server einen Webservice 😉

Dir stehen viele Wege zur Wahl, und auch meine kleine Auswahl ist bestimmt nicht komplett.
Warum du dafür jetzt explizit eine "Lib" brauchst, ist mir aktuell noch schleierhaft, aber vllt. kommt noch ein entsprechender Hinweis.

so far
Karill Endusa

P
ProjectX Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren

Ich meine so Etwas: [Beta] MySqlLib 3
Aber speziell für C#

B
357 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Und warum nimmst du nicht genau die Lib? Die mag zwar in VB.NET geschrieben sein, aber das spielt doch gar keine Rolle!?

5.658 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Hi ProjectX,

also ich finde es wirklich dreist, solche Fragen in dieser Art zu stellen "ey, hab isch datenbank, hastu ne lib". Kannst du wirklich nicht besser beschreiben, daß du eine nicht öffentliche mySQL-Datenbank hast, über die du per PHP zugreifen willst?

Es ist auch wirklich nicht erwünscht, in verschiedenen Foren Leute damit zu beschäftigen, siehe auch unsere Forenregeln. Hier der Crosspost.

Ansonsten gibt es eine Lösung für dein Problem, und die heißt Webservice.

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

Hinweis von Abt vor 11 Jahren

Und wegen dem ziemlich frechen Crosspost auch geschlossen. [Hinweis] Wie poste ich richtig?

Thema geschlossen