Laden...

Bestimmten Teil aus String auslesen (alles zwischen _ und %)

Erstellt von B0SS vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.242 Views
Thema geschlossen
B
B0SS Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren
Bestimmten Teil aus String auslesen (alles zwischen _ und %)

Hallo zusammen,

ich benötige eine kleine Hilfe. Es geht um einen Langen String den ich Splitten möchte.

Job:Fa-Linie6Ö01205125-4-1_747.274-01_A%ÖÖFWGB-S-SIPROV9ÖABE-XML-ImportÖTempJobÖ

Aus diesem String möchte nur 747.274-01_A in meiner Variablen haben. Der vordere Teil kann Variieren.

Ich bin im Moment bin ich mit meinem Quellcode nur soweit gekommen, dass ich ab "%" Zeichen alles abschneide. Blös weis ich nicht wie ich das vordere Teil aufsplitte.

Mein Code:

         private void txtRüstblatt_KeyDown(object sender, KeyEventArgs e)
        {
            char[] Splitzeichen = { '%' };
            string strEingabe, strReflowgr;
            if (txtRüstblatt.Text != "" & e.KeyCode == Keys.Enter)
            {
                strEingabe = txtRüstblatt.Text;
                string[] strAusgabe = strEingabe.Split(Splitzeichen);
                strReflowgr = strAusgabe[0];                           
                lblAuftragsnummerAusgabe.Text = strReflowgr;                  
                txtRüstblatt.Text = "";                
            }
        }

Kann mir einer dabei Helfen??

mfg

B
357 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Regex heißt das Zauberwort, wobei dich auch schon ein .IndexOf("747.274-01_A") hätte weiterbringen können.

B
B0SS Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Der lange string kommt aus einem 2D Barcode. Die Reflowgruppe 747.274-01_A kann sich auch Variieren je nach dem welches Produkt geladen wird. D.h mich interessiert nur der String zwischen dem ersten "_" Unterstrich und dem "%" Zeichen.

B
357 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Dann hilft wohl nur Regex.... oder IndexOf.

Hinweis von herbivore vor 11 Jahren

... was allerdings zu den Grundlagen gehört, die wir hier voraussetzen. Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1.

Siehe auch [Artikel] Regex-Tutorial und On-the-fly Regex-Tester: Regex-Lab.

Thema geschlossen