Laden...

ASP.NET Webhoster

Erstellt von alexander vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 182.562 Views
F
63 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren
Suche guten Webspace

Hallo zusammen, mir ist bekannt dass dieses Thema schon fast ein dauerbrenner ist.
Es gibt auch zahlreicher Foreneinträge zum Thema Webhosting.

Nur würde micht der aktuelle stand der Dinge interessieren. da kann sich ja fast täglich bei den Anbietern was ändern.

Zu meinem Anliegen:
ich betreibe momentan 3 Webspace-Packete bei domainbox.de.
Nun sind heute wieder mal alle Server bei Domainbox down (zweite mal innerhalb 3 Monate)

Schön langsam sind meine Kunden auch etwas verärgert wenn die Websites nicht mehr erreichbar sind...

Nun habe ich also einige stunden nach ner Alternavie gegoogelt und bin jetzt von centron.de sehr angetan.

Meine Frage an euch:
Hab ihr speziel mit centron.de schon Erfahrungen (positiv/negativ) gemacht?

Mein Wunsch:
Ein Webhostpacket für ASP.NET mit SQL-Datenbank

  • unbedingt ausfallsicher
  • deutsches Unternehmen

Kann lieber ein paar Euros mehr kosten aber dafür höchste Ausfallsicherheit.

Ich bin euch dankbar für eure Meinungen.

F
63 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Hier noch ein Nachtrag wer noch Infos zu Centron sucht: Testbericht

Hinweis von herbivore vor 9 Jahren

Threads zusammengefügt

Beachte auch Beiträge weiter oben im Thread, die konkreten Angebote und Preise sind möglicherweise/vermutlich nicht mehr aktuell, aber viele Anbieter sind weiter am Markt und die genannten Einschätzungen und Erfahrungen können oft über ein konkretes Angebot hinaus Orientierung bieten.

C
180 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren
Günstige "Test-"Server

Hallo Leute,

ich denke gerade darüber nach mir aus reinen Testzwecken einen Server anzumieten.
Da ich bisher keine erfahrung damit habe hoffe ich, ihr könnt mir vieleicht helfen um einen günstigen guten Server zu finden

Was will ich damit anstellen?
In erster Linie will ich einfach nur Testen ... sprich ich will herrausfinden wie ich mit nem Server umgehen kann.

Dann vieleicht mal eine kleine ASP.NET Seite drauf packen ... oder fals mir mal wieder ein Programm einfällt was ich coden möchte, welches aber einen Server brauch ... z.B. ein Chat oder irgendwas mit einer Datenbank oder ähnliches ...

kurz gesagt einen kleinen Anfänger Server 😃
wichtig wäre halt nur das ich MS Technologien wie ASP.NET und SQL Server nutzen kann

Hetzner Produktmatrix vServer ist der bisher günstigste den ich gefunden hab ... was haltet ihr von dem angebot(den für 12,90€ )? Kennt ihr bessere angebote?

S
324 Beiträge seit 2007
vor 9 Jahren

Die Strato Windows Vserver scheinen günstiger zu sein : http://www.strato.de/windows-vserver/

Aber bist du dir wirklich sicher das du das - scheinbar ohne essenzielles Vorwissen - antun möchtest?
So ein Server-Betreiber hat schon einen gewissen Grat an Verantwortung.

C
180 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren

So ein Server-Betreiber hat schon einen gewissen Grat an Verantwortung.

So lange ich den erstmal nur privat für mich nutze sollte doch nichts Passieren oder was meinst du damit?

Und Danke für den Link! Das Angebot scheint doch nen stück besser zu sein.

16.807 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Du bist haftbar, wenn Dein Server geknackt und damit "Böses" durchgeführt wird.
Reicht Dir nicht eine einfache VM auf Deinem Rechner?

C
180 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren

Die Idee is garnicht so schlecht ... Hab Überlegt das auf meinem Laptop zu machen ...
Allerdings Arbeite ich nich unbedingt immer zuhause an meinem privaten rechner und ich hab auch nich immer meinen Laptop mit ^^ ... bei nen gemieteten Server hät ich ja dann über all zugriff drauf

... soweit mein gedanke

S
324 Beiträge seit 2007
vor 9 Jahren

Vorschlag:
Kauf dir eine kleine Zotac Zbox ( z.B. http://www.notebooksbilliger.de/zotac+zbox+pi320+pico+intel+atom+z3735f/eqsqid/e06dd774-0388-4920-a395-5f1f04827029) und bastel dir daraus einen kleinen Server für die Hosentasche - den kannst du dann Überall mit hin nehmen 😉

D
19 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Mit ECS Webhosting hab ich auch keine guten Erfahrungen gemacht.

  • unfreundlicher, patziger Serivce/Support
  • selbst gebaute "interessante" Managementoberfläche
  • Probleme bei der Rechnungslegung + patzige Reaktionen
  • macht insgesamt den Eindruck einer kleinen 2 Mann Firma ...