Laden...

2 ASP.NET Projekt im gleichen Root

Erstellt von FranzBeckenbauer vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 942 Views
F
FranzBeckenbauer Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren
2 ASP.NET Projekt im gleichen Root

Hallo zusammen,

ich möchte 2 ASP.NET Projekte im gleichen Root laufen lassen...
Nun habe ich dazu einige Fragen:

  1. Ist das überhaupt möglich?
  2. Was muss dabei beachtet werden?
  3. Wie sieht es dabei mit der Web.Config aus (da beide Projekte eine besitzen)
  4. Wie sieht es da mit der Start-Seite aus? Da ja jedes Projekt eine Start-Seite benötigt...

Ich kann mich natürlich bei meinen Ansichten auch täschen, sorry dafür.
Hab ihr da für mich ein paar Tipps?

Geplant ist eben, dass ich im gleichen Root 2 Webanwendungen betreiben möchte die sich einige Ordner zusammen teilen.

Wichtig ist für mich nur, dass es 2 getrennte Projekte/Anwendungen bleiben.

Danke schon mal für euer Bemühen!!

M
402 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hi...

ich kann mir nicht vorstellen, dass man 2 unterschiedliche Web-Projekte in einem "Verzeichnis" hosten kann.

Es gibt ja z.B. nur eine web.config und eine "Default"-Seite (Startseite).

Du müsstest jedes Projekt in ein Unterverzeichnis geben und dieses zu einer WebApplication machen.

Geplant ist eben, dass ich im gleichen Root 2 Webanwendungen betreiben möchte die sich einige Ordner zusammen teilen.

Wichtig ist für mich nur, dass es 2 getrennte Projekte/Anwendungen bleiben.

Wenn sie sich einige Ordner teilen sind sie nicht "getrennt"...

16.835 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Nein, so nicht möglich.

F
FranzBeckenbauer Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Aha, dachte ich mir schon.
Danke für eure Meinung.

Also dann wird wohl das beste sein wenn ich ein ASP.NET Projekt mache mit zwei Projektmappen??

MFG

16.835 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Einfacher wärs wenn Du mal anfängst zu erklären was Du vor hast und warum Du zwei getrennte Projekte hast.
Business-Logik nicht sauber getrennt, sodass Du jetzt zwei Projekte pflegen musst?

F
FranzBeckenbauer Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Ja das ist richtig.
Hintergrund:
Ich habe für unseren Ortsverein ne Website erstellt mit internen Adminbereich für z.B. nen Filemanager und Aufgabenmanger usw. die im Adminbereich integriert sind. Das ist momentan eineinziges Projekt.

Nun kommt ein anderer Verein auf mich zu und möchte das gleiche haben nur mit ner Anderen Website aber der gleiche Adminbereich.

Ich möchte es trennen weil ich dann bei Updates des Adminbereichs nicht aufpassen kann und das Update dann bei jeden passt...

Soweit verständlich??

Vorschläge?

16.835 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Sowas nennt man Mandantensystem und ist absolut problemlos innerhalb eines Projekts umzusetzen.
Darauf ist ASP.NET MVC (soweit ich mich erinner verwendest Du das auch) auch ausgelegt (Areas + verschiedene / dynamic Layouts).

Willst Du sowas nicht musst Du einen extra Unterordner im IIS anlegen (zB Admin) und dann dort die AdminApp laufen lassen.
Alternativ eigene Subdomain (admin.domain.de) die auf eine andere Seite verweist. Dazu muss aber auch das Catch All Binding der Hauptseite im IIS entfernt werden.

F
FranzBeckenbauer Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Alles klar. Danke nochmal für guten und schnellen Antworten.

MFG