Laden...

GridView in Gruppen anzeigen

Erstellt von Cannon vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 565 Views
C
Cannon Themenstarter:in
282 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
GridView in Gruppen anzeigen

Ich benötige ein GridView oder ein ähnliches Steuerelement, womit ich die Daten nach diesem Schema (siehe Anhang) anzeigen kann. Der Titel sollte sich, wenn möglich oben fixieren lassen, wenn die Daten nicht alle sichtbar sind. Eine besonderheit hat das ganze noch: Die Zeilen und Gruppen sind inhaltlich fest. Die titel werden dynamisch an Hand der Datensätze zugefügt.

Womit kann ich das Ganze am Besten realisieren? Welches Control ist dafür geeignet?

M
171 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Klingt so als wäre das Listview, das was Du suchst.

190 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/apps/xaml/hh780627.aspx

http://www.java2s.com/Tutorial/CSharp/0470__Windows-Presentation-Foundation/CreateaListViewcontrolthatimplementsaGridViewviewmodedisplayscontentingroups.htm
Irgendwie bekomm ich es nicht hin, daß dieser Link normal funktioniert 🙁 Irgendwas zaubert immer ein Leerzeichen rein.

Oder so was:
http://www.my-libraries.de/component/content/article/9-libraries/dwwpftoolkit/111-treelistview

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
  • Meistens sitzt der Fehler vorm Monitor
  • "Geht nicht" ist keine Fehlermeldung!
  • "Ich kann programmieren" != "Ich habe den Code bei Google gefunden"

GidF