Laden...

Wie kann ich aus einer Internetseite Daten auslesen und in ein Programm einfügen ?

Erstellt von FrazeColder vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.594 Views
F
FrazeColder Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren
Wie kann ich aus einer Internetseite Daten auslesen und in ein Programm einfügen ?

[Hinweis] Wie poste ich richtig? Ich würde mir selber gerne ein Programm programmieren wo ich auslesen kann
wann, wo, was an Flugzeugen am Frankfurter Airport Landen oder Starten.

Hier die Seite:
Airport Frankfurt

Wenn man bei der Seite auf z.B LH 1471 klickt öffnet sich ein kleines extra Fenster und da steht drin:

LH 1471 von Moskau-Vnukovo, Russland
Fluggesellschaft: Lufthansa
Flugzeugtyp: A319
Registrierung: DAILE

Infos für Abholer:
Planmäßig, 20:00 Uhr , 15.03.2013
Erwartet: 13:27 Uhr , 16.03.2013
Terminal 1 | Halle B

Bemerkung:
verspätet vom 15.03.

Wie kann ich aus der Seite die Daten: Flugzeugtyp, Fluggesellschaft etc. auslesen und in mein Programm einfügen ?

Ich interessiere mich nur fürs programmieren bin erst 16 und habe leider noch nicht soviel erfahrung also bitte keine Fachausdrücke verwende.

Danke schon mal im voraus !

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Dazu musst du rausfinden in welcher Struktur diese Informationen auf der Seite stehen. Dann liest du sie aus, anhand der Trennzeichen oder sonstiger Kriterien die du da findest. Wenn da steht
Flugzeugtyp: xy
dann siehst du vor dem : die Art der Information und dahinter steht der aktuelle Wert.

Und aufpassen dass du keinen Ärger kriegst falls du die Daten woanders verwenden will, oder falls du spürbar viele automatische Aufrufe auf die Seite machst.

112 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Dein Post ist ehrlich gesagt etwas dürftig, bitte auch Punkt 1.1.1 und 4a in [Hinweis] Wie poste ich richtig? beachten.
Gewisse Grundlagen solltest du schon mitbringen 😉

Was genau hast du jetzt denn schon gemacht? Wenn man Google mit C# parse website befüllt, findet man ja schon hinreichend viele nützliche Hinweise, bis hin zu kompletten Code-Beispielen. Davon schon irgendwas probiert? Wo genau liegt denn dein Problem überhaupt?

Ansonsten kann ich noch Html Agility Pack empfehlen, welches ich auch schon zum Parsen von HTML benutzt habe.