Laden...

Englische Bezeichnungen statt Deutscher

Erstellt von CoderboyPB vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 946 Views
C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
Englische Bezeichnungen statt Deutscher

verwendetes Datenbanksystem: SQL Express 2012

Ich verwende eine deutsche Version von VisualStudio Express Desktop 2012 und mache gerade folgendes Beispiel

http://www.entityframeworktutorial.net/model-first-with-entity-framework.aspx#.UT87fda9Qqc

Die Entity heißt 'Student'. Nun würde mir ne englische Version daraus ne Tabelle namens 'Students' anlegen.
Die deutsche Version allerdings 'StudentSatz' ...

Gibt es ne Möglichkeit VisualStudio so einzustellen, dass die deutsche Version beim Erstellen von Modellen Englische Konventionen benutzt?

Wahrscheinlich nicht, oder ?

1.002 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Hallo CoderboyPB,

du kannst Visual Studio auf Englisch installieren.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

16.807 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Eigentlich sollte die englische Variante "StudentSet" erstellen (jedenfalls war das mit 2010 noch so) und diese gilt dann auch nur für die Tabelle. Entities sollten niemals in der Mehrzahl definiert werden, sondern immer im Singular.
Die Pluralisierung beim EF Generator läuft über die aktuelle Sprache und den PluralizationService

Meines Wissens ist es beim EDMX Designer nicht direkt möglich die Sprache zu ändern; aber Du kannst Dir einen eigenen EntityModelSchemaGenerator basteln, der dann deinen eigenen Service konsumiert.

PluralizationService myPService = PluralizationService.CreateService( new CultureInfo( "de-DE" ) );

EntityModelSchemaGenerator myGenerator = new EntityModelSchemaGenerator( myStorageModel, "MyNamespace", "MyContainer", myPService ); 

Aber ob sich der Aufwand lohnt.....