Laden...

WebBrowser-Control: Download eines .json-Objekts verhindern und Datei selbst verarbeiten

Erstellt von garv3 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 2.419 Views
G
garv3 Themenstarter:in
70 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren
WebBrowser-Control: Download eines .json-Objekts verhindern und Datei selbst verarbeiten

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem WebBrowser. Auf einer bestimmten Seite wird ein Json-Objekt (eine .json Datei) zurückgegeben. Das WebBrowser Control zeigt mir dann immer einen Downloaddialog an. Ich soll also wählen, ob ich die Datei in irgendeiner Anwendung öffnen oder speichern will.
Ich möchte allerdings, dass dieser Dialog nicht angezeigt wird und die Datei stattdessen direkt in meiner Anwendung öffnen und analysieren.

Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann?

Dank und Gruß
garv3

N
112 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

der Link sollte helfen:
Datei-Download im WebBrowser-Control abfangen

ist zwar in vb aber so schwer sollte das nicht sein ^^

G
garv3 Themenstarter:in
70 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Erstmal danke für die Antwort!
Leider ist es so zwar wohl möglich, den Dateidownload zu verhindern, sodass der Downloaddialog nicht angezeigt wird aber ich möchte die Datei ja im Hintergrund öffnen und den inhalt auswerten können...
Dazu noch ne Idee?

P.S. Leider funktioniert es über die URL auch nicht, da der Dateiname nicht in der URL auftaucht. Die Json-Infos werden per ajax als attachment übergeben...

5.658 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Die Json-Infos werden per ajax als attachment übergeben...

...und die Rückgabewerte sollten auch von dem entsprechenden Handler in JS weiterverarbeitet werden. Immerhin handelt es sich um Daten, nicht um Text. Wozu sollte die Datei auch im Browser dargestellt werden?

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

G
garv3 Themenstarter:in
70 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Wieso öffnet der WebBrowser denn überhaupt einen Download-Dialog?

Edit:
Hier mal die Header-Informationen der Antwort des Servers:

Cache-Control	no-cache
Content-Disposition	attachment
Content-Length	34
Content-Type	application/json; charset=UTF-8
Date	Tue, 12 Mar 2013 12:28:14 GMT
Expires	Tue, 27 Apr 1971 19:44:06 EST
Server	Apache
X-Content-Type-Options	nosniff
X-Firefox-Spdy	3
x-frame-options	SAMEORIGIN

Dabei öffnet der WebBrowser automatisch den Download-Dialog!