Laden...

C#: Übersicht Änderungen 2.0 -> 4.0? Evtl. 'Best Practices' oder ähnlich?

Erstellt von AtzeX vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.322 Views
A
AtzeX Themenstarter:in
217 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren
C#: Übersicht Änderungen 2.0 -> 4.0? Evtl. 'Best Practices' oder ähnlich?

Hallo zusammen,

leider kann ich nicht allzuviel meiner Zeit in C#/.Net Programmierung investieren, da ich viel mit anderen Projekten zu tun habe.
Mein letztes 'richtiges' C#-Projekt habe ich noch unter dem Framework 2.0 entwickelt.

Nun steht ein größerer Umbau dieses Projektes an und ich habe die Möglichkeit das Framework 4.0 (Kundenvorgabe) zu verwenden.

Das Projekt ist ein Windows Forms-Projekt, jedoch kann sich das im Zuge des Umbaus auch zu WPF entwickeln.

Da ich so eine Gelegenheit natürlich nutzen möchte, mich und meine C# Kenntnisse weiter zu entwickeln, möchte ich schauen, was ich nun besser/anders/eleganter umsetzen kann.

Deshalb meine Frage, ob es irgendwo eine gute Übersicht gibt, was sich zwischen 2.0 und 4.0 getan hat.
Gibt es evtl. auch eine Art 'Best Practices' oder so?

Danke im Voraus!

AtzeX

849 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Hi,

als erstes würde ich vllt Fragen ob das .net 4.5 auch in Frage kommt. Den wenn Du schon so einen gewaltigen Schritt machst, kannst die letzten 5 cm vllt auch noch mitnehmen.

Hier gibts einen kleinen Überblick von 2.0 bis 4: C# Language Features, From C# 2.0 to 4.0

Zu 4.5 hast Du dann hier noch einen msdn Artikel: What's New for Visual C# in Visual Studio 2012

Grüße

A
AtzeX Themenstarter:in
217 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Hallo und danke dir für die Antwort!

Leider ist 4.0 fix, das hatte ich schon angefragt. 😕

Gru0,
AtzeX

1.552 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

als erstes würde ich vllt Fragen ob das .net 4.5 auch in Frage kommt

Jedoch nur wenn der Kunde kein Windows XP betreibt.

Gruß,
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

849 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Puh und wenn dann noch Windows 98, 95 oder Windows NT dazu kommt..

1.552 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Das ist aber jetzt nicht dein Ernst 😁
Mit kein XP meinte ich ≤ XP

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

849 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Es wäre nicht so Traurig, wenn das nicht tatsächlich noch passieren würde.. Stichwort Maschinensteuerungen die zwingend win 95 brauchen und alle hoffen, das da niiiiieeemals etwas dran kaputt geht^^