Laden...

Java Syntax in VS / VS benutzen, um in Java zu programmieren

Erstellt von alexanderschill vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.002 Views
A
alexanderschill Themenstarter:in
52 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren
Java Syntax in VS / VS benutzen, um in Java zu programmieren

Hey liebes Forum

Ich ahbe mal wieder eine Frage, und zwar muss ich schulisch JAVA lernen möchte aber weiterhin mit VS arbeiten können, da mir die Optik und der Aufbau von Eclipse NetBeans etc absulut nicht zusagt. Nun möchte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt Java Code in VS zu schreiben inklusive SyntaxHighlighting etc (Drag and Drop Forms brauche ich aber nicht)

oder ob ich wirklich gezwungen bin Eclipse zu benutzen

PS Benutze VS 12 Ultimate

Gruß Alexander Schill

1.552 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Hallo alexanderschill,

mit J# war dies möglich, jedoch habe ich dies nie benutzt. In VS 2012 funktioniert J# nicht mehr da es nicht mehr weiterentwickelt wird. So weit ich weiß ist es auch nicht möglich J# in VS2008, und VS2010 zu entwickeln.
Ich persönlich finde weder den Aufbau Eclipse noch NetBeans schlimm. Versuch dich mal an IntelliJ IDEA. Falls du den Resharper verwendest wirst du dich in IntelliJ IDEA sehr gut zurechtfinden.

Gruß,
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

16.842 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Syntax Highlighter gibts, aber das bringt quasi nichts, weil die IDE nicht dafür gemacht ist.
Du kannst in VS weder Java compilieren noch debuggen - und das wirds so schnell auch nicht geben.

Es gibt eigentlich nur Netbeans und eclipse im Java Bereich.

Ich muss auch nebenher eclipse benutzen, da es keine Alternative gibt.
Damit muss man sich leider einfach abfinden.

799 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Es gibt auch noch IntelliJ. Auch sehr beliebt und hat seit kurzem sogar Android im Petto.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl