Laden...

RegEx: String vor "{" und hinter "}" aufteilen

Erstellt von jogibear9988 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 723 Views
J
jogibear9988 Themenstarter:in
641 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren
RegEx: String vor "{" und hinter "}" aufteilen

Hallo, Ich versuche den String "Hallo wie{0}geht es dir {1}" in 4 Teile zu Zerlegen: "Hallo wie", "{0}", "geht es dir ", "{1}". Kann mir da einer weiterhelfen? Sollte natürlich bis 0-9 möglich sein!

Ich bekomm den RegEx dafür nicht hin. Er zerlegt Ihn mir schon, aber dann sind immer die {} werte nicht dabei 😦

cSharp Projekte : https://github.com/jogibear9988

J
jogibear9988 Themenstarter:in
641 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Sorry...

Habs hinbekommen:


 var aa = "Hallo wie{0}geht es dir {1}";
            var parts = Regex.Split(aa, "(?=\\{)|(?<=\\})");

cSharp Projekte : https://github.com/jogibear9988

849 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Hi,

Du willst hoffentlich nicht so {0} gegen einen anderen Text austauschen, oder? die eigenschaften von String.Format sind Dir bekannt?

2.891 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Du willst hoffentlich nicht so {0} gegen einen anderen Text austauschen, oder?

In dem Zusammenhang vll auch interessant: FormatWith 2.0 - String formatting with named variables - James Newton-King