Laden...

Browser-Control Bild "klauen"

Erstellt von Maddinel vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 653 Views
Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren
Browser-Control Bild "klauen"

Hallo,

ich möchte ein Browser-Control nutzen um darin eine Google-Bildsuche zu starten. Jetzt würde ich gerne eines der Bilder auswählbar machen z.B. durch einen Klick. Das Bild soll dann z.B. in einer DB gespeichert werden o.ä. das ist erst mal zweitrangig. Wie könnte ich sowas am einfachsten umsetzen? Oder gibt es eine deutlich simplere Variante ohne Browser?

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

S
417 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Hallo,

du könntest z.B. die Google-API verwenden um die Bildersuche programmatisch anzusteuern (https://developers.google.com/custom-search/v1/overview). Allerdings sind hier nur 100 Queries pro Tag kostenlos.

Ein anderer Ansatz wäre über den WebClient, z.B. wie hier: http://www.codeproject.com/Articles/85847/HTML-DOM-Using-NET
Wobei hier das nachladen der Bilder wie es bei Google-Images gemacht wird, nicht berücksichtigt wird.

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Super danke! Das Projekt von Codeproject klingt prima

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================