Laden...

Mit VS den Prozessnamen (des Projekts) ändern

Erstellt von max1761995 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 872 Views
Thema geschlossen
M
max1761995 Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren
Mit VS den Prozessnamen (des Projekts) ändern

Hei zusammen

Ich habe ein Programm geschrieben in der Schule mit C#. Es ist eine Semesteraufgabe und ich habe einen Fehler gemacht. Der Prozess meines Programmes heiss: Form1 X(

Er sollte jedoch : Eisautomat
heissen...

Dies wird auch benotet. Wie kann ich den Prozess von diesem Programm umbenennen? Geht das überhaupt ?

mfg Max

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Was verstehst du unter Prozess?
Du kannst das Formular umbenennen. Oder die Codedatei des Formulars. Oder den Titel des Formulars. Oder die Programmdatei...
Wahrscheinlich ist es der Titel des Formulars? Dann schau dir die Eigenschaften an, du wirst staunen wie schnell du da rausfindest wo du Form1 ersetzen musst.

M
max1761995 Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren

nein es ist der prozess, welcher man im taskmanager auch sieht.

der titel ist ja einfach zu ändern. So schlecht kann ich auch nicht wieder programmieren 😁

hat es für das eine lösung und was muss ich ändern?

849 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Wenn Du das sagst..

Vorsichtshalber auf [Hinweis] Wie poste ich richtig? hingewiesen.

Sag uns doch einmal ein wenig zu deiner Entwicklungsumgebung. Im VS findest Du die Einstellungen in den Project Properties unter Assembly Name... aber wie Da nu Form1 reingerät ist mir persönlich schleierhaft.

M
max1761995 Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren

Danke das suchte ich 😉 (MS VIsual C# Express)

Hinweis von herbivore vor 11 Jahren

Den Link auf [Hinweis] Wie poste ich richtig? hast du ja schon bekommen. Bitte beachte insbesondere Punkt 1.1.1.

Thema geschlossen