Laden...

WPF: MediaButton

Erstellt von Kevin007 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 753 Views
K
Kevin007 Themenstarter:in
30 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
WPF: MediaButton

Hallo Zusammen,

ich bräuchte Hilfe bei der Erstellung eines Media Buttons.

Er sieht derzeit so aus:


<Button Height="120" Width="140">                         
                        <Button.Template>
                            <ControlTemplate TargetType="{x:Type Button}">
                                <Border Name="border" Background="#3F3F46" Margin="5">
                                    <ContentPresenter Name="content" SnapsToDevicePixels="True" />                                     
                                </Border>
                                <ControlTemplate.Triggers>    
                                    <Trigger Property="IsMouseOver" Value="True">
                                        <Setter TargetName="border" Property="Background">
                                            <Setter.Value>
                                                <ImageBrush ImageSource="/Resources/Play.png" Stretch="None"  />
                                            </Setter.Value>                                           
                                        </Setter>   
                                    </Trigger>                                  
                                </ControlTemplate.Triggers>     
                            </ControlTemplate> 
                        </Button.Template>
                    
                        <Grid Height="100" Width="120">                            
                            <TextBlock Text="{Binding Title}" Grid.Column="1" TextWrapping="Wrap" Foreground="#FFFFFF" />                            
                        </Grid>			

                    </Button>

Derzeit wird der Hintergrund beim MousOver Event mit dem PlayIcon als ImageBrush geschmückt. Mir wäre es aber lieber, wenn das Icon als Image über der Texblock (soll aber sichtbar bleiben) erscheint, damit ich dem Border einen Hintergrund während des Events geben kann.

Hat jemand einen passenden Vorschlag?

vg

2.223 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo Kevin007,

wie wäre es mit einem Adorner, also ein darüberliegender Layer ?

Viele Grüße
Lars