Laden...

Mono: WinForms auf OS X -> Eingabe in TextBox nicht möglich

Erstellt von theYoRecords vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 852 Views
T
theYoRecords Themenstarter:in
73 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Mono: WinForms auf OS X -> Eingabe in TextBox nicht möglich

Hallo!

Komische Situation: Ich habe ein StartFenster, in dem man einen User-Account festlegen muss. Das funktioniert auch wunderbar. Wenn das Programm dann neu startet und man nach User und Passwort gefragt wird, ist es nicht möglich in den TextBoxen zu schreiben. UNd das obwohl von dem her nichts anders ist als beim ersten Fenster. Es wird zwar ein IBeam angezeigt wenn man mit der Mouse über die TextBox fährt, aber sie erhält keinen Focus wenn man reinklickt und man kann wie gesagt nicht in ihnen schreiben. Die Buttons darunter funktionieren aber wieder problemlos.
Kennt jemand dieses Problem und weiß wie man es löst?

Danke im Voraus!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo theYoRecords,

mach mal ein neues Projekt nur mit einer TextBox (und einem Button) in einer Form. Tritt das Problem dort nicht auf? Dann ist es ein Fall für [Tutorial] Vertrackte Fehler durch Vergleich von echtem Projekt mit minimalem Testprojekt finden.

herbivore

T
theYoRecords Themenstarter:in
73 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Danke für deine Antwort!

Wie gesagt kommt vor dem Problemformular ein anderes, ebenfalls mit TextBoxen, die aber problemlos funktionieren. Des weiteren funktioniert das gesamte Programm unter Windows und das Problem tritt nur unter OS X, also unter Mono, auf.
Ich werde es trotzdem mal auf diese Weise versuchen, sobald ich wieder zu einem Mac komme.