Laden...

Binding auf unmanged Objekte

Erstellt von LatinChriz vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 484 Views
LatinChriz Themenstarter:in
211 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
Binding auf unmanged Objekte

Hi!

Eine etwas eigenartige Frage meinerseits.
Und zwar würde ich gerne eine Oberfläche komplett in WPF schreiben und auf native C++ Objekte Binden. Hat hier irgendwer eine Ahnung ob das funktionieren könnte bzw. wie die korrekte Herangehensweise für soetwas wäre ?

Danke 😃

chris

Kontakt & Blog: www.giesswein-apps.at

S
902 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Hi,

also wenn ich mit externen Komponenten arbeite, kapsele ich diese immer in einer C# Klasse. Würde hier auch gut mit dem MVVM zusammenpassen, indem du deine Komponente in einem ViewModel kapselst und dieses dann bindest.

mfg
serial

309 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Servus,

das mit dem Wrapper stimmt zwar, aber wenn es sich um echte C++ Klassen handelt ist zuerst ein Wrapper in C++/CLI (früher Managed C++) nötig.
Nur C++/CLI ist in der Lage sowohl mit nativen/unmanged Objekten als auch mit managed Objekten umzugehen.
In der C++/CLI Klasse sollte man das Klassendesign auch auf C# "wrappen", z.B. GetFoo() in eine Eigenschaft wandeln oder den ganzen C++ Stringzirkus in System.String usw..

using System;class H{static string z(char[]c){string r="";for(int x=0;x<(677%666);x++)r+=c[
x];return r;}static void Main(){int[]c={798,218,229,592,232,274,813,585,229,842,275};char[]
b=new char[11];for(int p=0;p<((59%12));p++)b[p]=(char)(c[p]%121);Console.WriteLine(z(b));}}