Laden...

[erledigt] Debugger an Prozess hängen, wenn der Prozess mehrere Threads hat?

Erstellt von BlackMatrix vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 671 Views
B
BlackMatrix Themenstarter:in
218 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
[erledigt] Debugger an Prozess hängen, wenn der Prozess mehrere Threads hat?

Mein Programm läuft eigentlich bisher sehr gut, jedoch ist mir gestern im log wieder aufgefallen, dass mein Programm zwar weiterläuft, aber an einer Stelle immer wieder einen Fehler generiert, bei dem ich nicht weiß wie er zustande kommt.

Also hab ich gestern die .exe an den Debugger gehangen, konnte aber nur die Klasse debuggen wo einer meiner Threads drin läuft.

Gibt es eine Möglichkeit auch noch die anderen Threads zu debuggen?

LG

W
872 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Debuggen wirst Du nur koennen, wenn Du passende pdb Dateien fuer die jeweiligen Klassen hast.
In solchen Faellen bist Du oft besser dran, wenn Du mehr mit Logging arbeitest und entsprechend den Loglevel aufdrehst.

849 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Hallo Blackmatrix,

wenn Du im Studio in der Menü leise auf debuggen -> Window -> Thread Window

Siehst Du eine Liste von Threads zwischen denen Du hin un her schalten kannst.

Zwar schon etwas älter aber gut beschrieben: Mastering Debugging

Da solltest im Kapitel Exploring Threads Window alles finden.

Gruß

B
BlackMatrix Themenstarter:in
218 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

@unconnected:

Klasse genau das habe ich gesucht. Vielen Dank 😃