Laden...

Wo bekomme ich WIA *2.0* für Windows XP her?

Erstellt von Tam0r vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 2.349 Views
T
Tam0r Themenstarter:in
137 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
Wo bekomme ich WIA *2.0* für Windows XP her?

Ich suche seit 2 stunden nach WIA 2.0 weil ich meinen Scanner unter Windows 7 ansprechen will. Leider habe ich keinen einzigen Link gefunden. Das Telefonat mit Microsoft brachte mir das ich im MSDN nachschaune soll. Aber auch da habe ich es nicht gefunden.

Kann mir jemand einen direkten Link sagen ?

Mfg
tam0r

Z
403 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Hallo Tam0r,

ich weiß nicht was genau du suchst, aber hier ist schonmal etwas: Windows Image Acquisition (WIA)

André

1.696 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Hallo,

wiaaut.dll in Referenz einbinden, dann hast du's

Grüße

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

T
Tam0r Themenstarter:in
137 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

@TheGear

vielen Dank für deine Antwort. Auf die Seite bin ich auch gestoßen aber leider ist da kein Downloadlink hinterlegt.

@vbprogger

vielen Dank für deine Antwort. Aber bei mir unter VS 2010 ist nur die 1.0 Version vorhanden ich brauche quasi die dll zum runterladen wo kriege ich die her ?

1.696 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Hallo,

IMHO liegt irgendwo ein Fehler in der Versionsbezeichnung von MS, denn in der Liste ist v2.0 die Rede, aber die Library sagt dass es sich um v1.0 handelt 😄

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

T
Tam0r Themenstarter:in
137 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Bei mir steht auch in der Bezeichnung 1.01 allerdings habe ich auch Windows XP. Wahrscheinlich muss ich das unter windows 7 programmieren ?

1.696 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Och nö! Du hast dich wahrscheinlich nicht genau darüber informiert. Das Teil ist ein Bestandteil vom OS und erst ab Vista ist es v2.0, davor (ME, 2K, XP) ist v1.0. Kein Wunder, dass du nur v1.0 vorfindest.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

T
Tam0r Themenstarter:in
137 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Eigentlich habe ich gelesen das es für XP ein Download Package gibt aber naja... Vielen dank für eure Hilfen.