Laden...

VS: Beim Drücken von F5: Welches Projekt des Projektmappenexplorers wird damit gestartet?

Erstellt von landau66 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.120 Views
L
landau66 Themenstarter:in
124 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren
VS: Beim Drücken von F5: Welches Projekt des Projektmappenexplorers wird damit gestartet?

Hallo!
Ich habe VS 2012 und habe einen Projektmappenexplorer mit zwei Projekten. Wenn ich nun die Website, die ich erstellt habe mit F5 in dem voreingestellten Browser ansehen möchte, dann wird immer nur das erste (Erstellungszeitpunkt) Projekt gestartet. Wie kann ich das wechseln, sodass das andere Projekt mit F5 erstellt wird?

Vielen Dank und Gruß
landau

16.835 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Rechtklick auf das Projekt -> Als Startprojekt festlegen

4.221 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Nur der Vollständigkeit halber... es können auch MEHRERE Projekte gestartet werden ... ist eine reine Einstellungssache.

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

2.891 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Und noch eine weitere Vervollständigung: Man kann VS auch so einstellen, dass immer das aktive Projekt als Startprojekt verwendet wird (dann wird ignoriert, was als Startprojekt eingestellt ist).

5.941 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo zusammen

Wenn die Solution mehrere Webprojekte enthält, werden automatisch alle mit dem Development Server oder IIS Express gestartet.

Ich glaube bei Webservices ist das Verhalten gleich.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011