Laden...

Wie erzeugt man den String, der (aufgrund eines Fehlers) im Desktopsymbol von Gimp angezeigt wird?

Erstellt von Robin0 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 2.187 Views
R
Robin0 Themenstarter:in
212 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Wie erzeugt man den String, der (aufgrund eines Fehlers) im Desktopsymbol von Gimp angezeigt wird?

Hallo,

Ich bekomme durch einen Fehler auf meinem Desktop Folgendes anstatt des Gimp Labels angezeigt

GjkLFDm=la6`@!++#:G+ *1iýJX"%#2;1#VVUY%E moFm
hob7%Z2H2U.HTpigDbA_(UGM;9 jh?jBl(8V2G*Y,/I9-2 2gk‰`E<I   

^Das sind die zeichen die eigentlich im Label von Gimp stehen

Ich möchte den Fehlern nicht beheben sondern gerne wissen wie man so ein string erzeugt, man erkennt noch den schriftzug Gimp dennoch sind es eigentlich 139 Buchstaben.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo Robin0,

ich muss zugeben, ich weiß überhaupt nicht, was du meinst. Ich verstehe es so wenig, dass ich nicht mal eine konkrete Nachfrage stellen kann. Worum geht es?

herbivore

R
Robin0 Themenstarter:in
212 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Siehst du das Bild oben??..

Der Name der angezigt wird unter den Icons also die schrift(Das Weiße da) möchte ich gerne selbst erzeugen können und nicht nur durch einen fehler von Windows.

Ich hab im annhang mal eine Datei gepackt die die schrift enthält zur veranschaulichung.

Ps: Ich hoffe der Fehler ist nicht durch das verpacken verloren gegangen.

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Ist es die Verknüpfung auf dem Desktop? Wenn es ein Splashscreen wäre, würd ichs ja noch verstehen, aber so wirds ziemlich sicher einfach nur ein Darstellungsfehler sein.

R
Robin0 Themenstarter:in
212 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Der String lässt sich ja kopiren und wenn ich die Datei/Verknüpfung Auf einem anderen PC anschaue ist der "Fehler" immernoch da.

5.658 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Interessant. Sieht aus wie eine ziemlich abgefahrene Anordung von UTF-8-Zeichen (UTF-32?). Scheint irgendwie sowas wie ASCII-Art des 21ten Jahrhundert zu sein. Man kann sich das sicherlich mit viel Geduld zusammenbasteln.

Christian

PS: Im Forum wird der String so interpretiert:

GjkLFDm=la6`@!++#:G+ *1iýJX"%#2;1#VVUY%E moFm
hob7%Z2H2U.HTpigDbA_(UGM;9 jh?jBl(8V2G*Y,/I9-2 2gk‰`E<I

Edit: Im Forum wird der Text wie gesagt ersetzt, deshalb kann ich das Google-Suchergebnis nicht verlinken. Aber wenn ich den Dateinamen bei Google eingebe, sieht es so aus, wie im angehängten Bild!

Weeks of programming can save you hours of planning

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Ist es der Name der Verknüpfung, oder wie kannst du den Text rauskopieren?

5.658 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Hi Coder007,

es ist der Name der Datei im Rar-Archiv.

Bleibt natürlich die Frage, was diese Zeichen auf dem Desktop machen. Ein Spaßprogramm? Ein Windows-Hack? Oder ein Virus?

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

H
15 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Der Zeichensalat an sich erinnert an Zalgo, wird aber auf Desktopsymbolen deutlich anders dargestellt (zumindest auf Win8)

S
64 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Hi,

einfach mal den Dateinamen unter http://www.unicodemap.org/search.asp eingeben.

Maik

R
Robin0 Themenstarter:in
212 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Das ganze is Kein Virus oder so der Computer ist abgestürtzt und danach hatten die Dateien diese namen, Ich finde das Ganze wie gesagt recht cool und würde das gerne reproduziren und mir nich die Einzelnen ASCII buchstaben anschaun(sind 32) in visual studioi wird das ganze auch so dargestelt auch in einer WinForm(i Consolenfenster nicht).

5.658 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Hi Robin0,

wieso bist du dir so sicher? Meine Rechner sind auch schon hin und wieder abgestürzt, aber hinterher war die Schrift immer ok.

Deine Rechtschreibung erinnert aber schon stark an den Buchstabensalat. Hat das irgendwie abgefärbt?

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

Z
403 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Hallo,

das Vehalten sieht schon stark provoziert aus.
Jedoch kann ich mir auch vorstellen, das gewisse Programme das Verhalten als Seiteneffekt auslösen können.

Wie Homaa bereits geschrieben hat: Schau dir mal den JS Code von Zalgo an.

André

R
Robin0 Themenstarter:in
212 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Danke TheGear und Homaa nach soetwas habe ich gesucht (http://eeemo.net/)

Den Link von Homaa hatte ich garnicht bemerkt -.-´.