Laden...

Welche SQLServer Express Version für Windows 8 Pro

Erstellt von CoderboyPB vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 5.886 Views
C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
Welche SQLServer Express Version für Windows 8 Pro

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch:
MS bietet zig Versionen von SQL Server Express an, welche allesamt mit irgendwelchen kryptischen Nichts-sagenden Namen belegt sind.

Inzwischen habe ich ich mir ca. 2 GB an 'Datenmüll' (Diese Version ist mit ihrem System nicht kompatibel) heruntergeladen, ohne aber einen Treffer zu landen.

Deshalb meine Frage:

Welche Version (inklusive Subversion) brauche ich für einen Datenbank unter Windows 8 Pro (normales Windows, KEINE Server Version!)

Am meisten würdet ihr mir mit einem Link zur Downloadseite mit der Beschreibung 'es ist der n. Link in der Liste' helfen, denn wie gesagt, die Namen sind für mich alles böhmische Dörfer ...

Also noch einmal. Ich brauche eine SQLServer Express Version, welche mit

  • Windows 8 Pro
  • Visual Studio Desktop 2012 Express
    zu verwenden ist.

Danke 😃

190 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Also sooo viele Versionen gibt es garnicht 😉
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35579
Und alles sehr gut erklärt.

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
  • Meistens sitzt der Fehler vorm Monitor
  • "Geht nicht" ist keine Fehlermeldung!
  • "Ich kann programmieren" != "Ich habe den Code bei Google gefunden"

GidF

D
615 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo CoderboyPB

Link : MS SQL EXPRESS

DEU\x64\SQLEXPR_x64_DEU.exe => 64 bit
DEU\x86\SQLEXPR_x86_DEU.exe => 32 bit

Die weiteren Angebote sind :
=> Advanced (Reporting Servies ...)
=> SQL Management Studio ....

Beste Grüsse

Diräkt

C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

thx alot 😃

3.825 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Nimm gleich die Version mit dem SQL Management Studio, das lässt sich nämlich nur schwierig nachträglich installieren (bzw. ich war zu doof das hinzukriegen).

Die Version heisst DEU\x64\SQLEXPRWT_x??_DEU.exe (?? für 64 oder 86).

Wenn Du den Report Server brauchst dann die Advanced Version.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

D
615 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

OFFTOPIC

das lässt sich nämlich nur schwierig nachträglich installieren

## Habs schon etwa 7-10 mal nachträglicher installiert. Jedes mal ein Theater ... 😃

Beste Grüsse

Diräkt

G
39 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren

Ich würd die mit 1.4 gb nehmen und dann die tools noch runterladen.
Aber auch sehr gut find ich sql server compact. Auch kostenlos und sehr empfehlenswert.
Gruss Nik

Achtung: Ich bin Anfänger! Es besteht die Möglichkeit auf falsche Antworten!

A programmer is just a tool which converts caffeine into code.