Laden...

Datenbank ORDER BY funktion (sortieren)

Erstellt von mathis1112 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 661 Views
M
mathis1112 Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Datenbank ORDER BY funktion (sortieren)

Servus,

habe eine listview in meinem Projekt, und wollte da eine sortier funktion einbauen, aber ich habe gesehen wieviel arbeit das ist...

und nun wollt ich fragen, wenn ich im query schon meine datensätze sortiere, und dann in sequentiell in meine listview eintrage, dann kann ich diese ja so auch sortieren oder ?

so sieht mein query derzeit aus, aber er sortiert mir das leider nicht so toll....

SELECT * FROM Kundendaten WHERE Buchungsnummer = 'XXX' ORDER BY Abreisedatum

T
314 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren

Hi,
korrekt. Aber ansonsten ist auch Sortieren nicht sooo aufwendig.

Wenns ≥ .NET 3.5 ist dann kannst du auch einfach OrderBy auf deine Liste anwenden und das Kriterium angeben.


kunden = kunden.OrderBy(x => x.Abreisedatum)

Gruß
t0ms3n

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Oder statt einem ListView ( das man nicht binden kann ) ein DataGridView benutzen, und dann per DataView sortieren.