Laden...

Hoch/Tiefstellung in Label / TextBox

Erstellt von partywelt vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.246 Views
P
partywelt Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren
Hoch/Tiefstellung in Label / TextBox

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Hoch/Tiefstellungen innerhalb von Texten darzustellen. Es handelt sich um eine ASP.NET Website der C# hinterliegt.

Wie haben eine Datenbank mit verschiedenen Formeln, in der unter anderem auch CO2 darzustellen ist. Die 2 soll dementsprechend tiefgestellt sein. In der Datenbank steht der Begriff so: CO<sub>2</sub>. Das <sub> soll dann durch die Tiefstellung ersetzt werden.

Ich habe bisher gelesen, dass dies nicht ohne weiteres möglich ist, was natürlich mies wäre. Die Ausgabe des Textes muss nicht unbedingt in einem Label bzw. einer TextBox geschehen. Da die Ausgabe eh nur ReadOnly sein soll.

Viele Grüße
partywelt

T
314 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren

Hi,

warum denn überhaupt irgendwas ändern? Das passt doch bereits.

<sup>2</sup> --> zeichnet einen Text als hochgestellt aus
<sub>2</sub> --> zeichnet einen Text als tiefgestellt aus

Gruß,
t0ms3n

P
partywelt Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

naja ich finde es sieht besser aus wenn CO2 in seiner richtigen Form dort steht und nicht mit dem <sub>. Es gibt etliche formeln die dargestellt werden sollen, CO2 war nur ein Beispiel.

T
314 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren
<asp:Literal runat="server" Text="CO<sub>2</sub>"></asp:Literal>

Erzeugt doch aber genau das CO2 wobei die Zwei tiefgestellt ist !?

P
partywelt Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Danke sehr, das ist genau das was ich gesucht habe.

Vielen Dank