Laden...

Verweis-DLL soll in die .exe compiliert bzw. gelinkt werden.

Erstellt von shad0wman vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 14.297 Views
Thema geschlossen
S
shad0wman Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren
Verweis-DLL soll in die .exe compiliert bzw. gelinkt werden.

Moin Mädels und Jungs,

Ich entwickel gerade ein kleines Projekt auf Basis von C# mit dem VS 2010.
Darin verwende ich auch das HtmlAgilityPack zum parsen von HTML-Dokumenten.
Dies habe ich in mein Projekt als Verweis hinzugefügt und bei mir funktioniert die Application nach dem Erstellen auch einwandfrei.

Nun habe ich die erstellte .exe-Datei mal auf einem anderen Rechner getestet, wo natürlich die entsprechende .dll des HtmlAgilityPack fehlt.

Ich suche nun nach einem Weg, die DLL beim Erstellen in die .exe zu integrieren.
Beim C++ Builder kann ich das ja über die Einstellungen für das Linken bzw. Compilieren einstellen.
Ich finde das aber für C# im Vs 2010 nicht.

Auch auf der Homepage des HtmlAgilityPack finde ich darüber nichts.

Weiß jemand, wo und wie ich das angeben muß?

16.830 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

a) solltest Du schauen, ob das Lizenztechnisch überhaupt in Ordnung geht, was Du vor hast
b) nennt sich das Tool dafür "ILmerge"

S
shad0wman Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren

a) Sollte kein Problem darstellen, laut Lizenzangaben.
b) Danke für den Hinweis.

🙂

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Und ansonsten machst du es wie alle anderen auch, packst einfach die DLL ins selbe Verzeichnis wie die Exe.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo shad0wman,

die verschiedenen Arten, wie man eine DLL(*) in eine EXE integrieren kann - und ob das überhaupt Sinn macht -, wurden schon mehrfach ausführlich besprochen. Wegen der allgemeinen Suchbegriffe möglicherweise nicht ganz trivial zu finden, aber auf jeden Fall vorhanden. Im Forum ebenso wie im Netz. Daher greift hier letztlich eben doch [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1.

herbivore

(*) Welche DLL das konkret ist, ist egal, es kommt nur auf den Typ an (nativ, COM, Assembly).

PS: Auf eine Nachfrage per PM habe ich folgende Erläuterung geschrieben:

Es ist ein Unterschied, ob man denkt, dass man was finden müsste, dann nichts findet und dadurch unsicher wird und zu suchen aufgibt, oder ob jemand explizit sagt, dass es auf jeden Fall was zu finden gibt. Insofern sehe ich meine Information schon als Hilfe.

Ich habe mich dann auf die Suche gemacht. Einfach gesucht nach DLL und EXE, aber eingeschränkt auf "Nur Betreff durchsuchen". Ergebnis: übersichtliche 35 Treffer, folgende mit erfolgversprechenden Titeln (sortiert nach Erstellungszeitpunkt):

(Windows Media Player) DLL in EXE packen
Zusammenfügen von Assemblies (exe, dll) mit ILMerge im Visual Studio-Postbuild
[gelöst] .Netz gepackte EXE: dll dynamisch laden
dll-Dateien in exe mit reinpacken
DLL in exe einbinden
.dll in .exe kompilieren
dll in exe einbinden?
DLL beim Kompilieren in die .exe reinnehmen und verwenden?

So einfach kann es sein.

Und sollte da wirklich keine Lösung enthalten sein, kann man zumindest mit den enthaltenen Stichworten die weitere Suche besser eingrenzen.

Thema geschlossen