Laden...

JPEG per WebRequest als JFIF senden?

Erstellt von garv3 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 813 Views
G
garv3 Themenstarter:in
70 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren
JPEG per WebRequest als JFIF senden?

Hallo zusammen,

ich versuche grad, einen Upload per WebRequest zu realisieren. Dabei muss ich u.a. ein JPEG Bild hochladen. Wenn ich es einfach per File.ReadAllBytes auslese und in den stream einbaue (Content-Type: image/jpeg), dann wird es als "Media Type" gesendet. Der Server verlangt die Daten aber im JFIF (JPEG File Interchange Format). Jemand eine Ahnung, wie ich das JPEG in JFIF umwandeln und entsprechend per Webrequest (POST, multipart/form-data) übertragen kann?

Dank und Gruß
garv3

16.830 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

JFIF ist ja nur ein Weg, um JPEG-Dateien abzulegen. Vermutlich wirst Du an den Markern rumspielen müssen.
Paint.NET kann sicher mit JFIF-Formaten umgehen. Und da man die Quellen von Paint.NET anschauen kann: schau's Dir halt ab.

G
garv3 Themenstarter:in
70 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Der Source Code von Paint.Net ist nicht öffentlich
Hmm... Außerdem würd ich das eh nicht blicken 😄

16.830 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Mh.. dann verwechsel ich das.
Aber wenn Du das Lesen von Source Code nicht verstehst, dann bringt Dir die offizielle Spezifikation von JPEG/JFIF auch nicht viel.
Da steht nämlich, wie man die Marker handhaben muss.

Aber wie gesagt, wenn man von JPEG spricht, dann meint man damit eigentlich JFIF.
JFIF ist mit TIFF als Format zu vergleichen.

D
216 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Paint.NET ist nichtmehr Open Source, war es aber mal. Die letzte öffentliche Version gibts hier: OpenPDN. 😃